Verbrauch EV6 AWD Erfahrungen
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Stimmt. kW, nicht kWh. Nur die Bezeichnung hat mich irritiert. Aber ich höre auf - und komme gern auf dein Angebot zurück, sobald ich selbst damit herumspiele. Danke.
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Ladekurve und Temperatur
*guckt in seine Signatur*
Carscanner
EVSE Dashboard, selber rechnen, es gibt Volt und Ampere Angaben die die Säule kann (EVSE Target Current, EVSE Target Voltage) und die das Auto abruft (EVSE Output Current, EVSE Output Voltage), wenn die Säulen Werte größer als die Autowerte sind, ist das Auto das Bottleneck.
Da kann man dann auch gleich sehen wie mein EV6 an einer 50kW Lidl Säule nur 18kW zieht. Warum? Weiß ich nicht.
Und was hat das eigentlich mit dem Verbrauch zu tun. SachsenRick ?
Danke - völlig i.O. hat nix mit Verbrauch zu tun, hatte nur einen Eintrag irgendwo in den 93 Seiten gefunden und wollte meine Anfragen mit einbringen .... Gerne kannst du mir auch einen Link im Forum schicken bei dem mein Anliegen besser passt.
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- GIbt es eine Übersicht, wann der EV6 bei welchen Termperaturen wieviel Leistung Laden kann?
Ich glaube, ich habe das irgendwo mal in einem Post von Storm gelesen.
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Fragen in die Gruppe (vielleicht wurden die Fragen schon gestellt, will mir aber nciht die 93 Seiten durchlesen
- GIbt es eine Übersicht, wann der EV6 bei welchen Termperaturen wieviel Leistung Laden kann?
- Werte Car Scanner:
Ist der Wert "Available Charge Power" der Wert, welche die Säule an Leistung abgeben kann bzw. das Fahrzeug aufnehmen kann?
Was bedeutet der Wet "Dynamischer Grenzwert fürs Laden" im Car Scanner?
Danke vorabAuch wenn es oftopic ist, kurz die Übersicht von Fastned:
Fastned-Ladekurven-Kia-EV6-Temperaturvergleich.JPG
Die Kurve ist aber rein theoretisch. So bekommst du wenn die kälteste Zelle unter 35 Grad hast nicht den sanften Abfall nach der SOC-bedingten Herunterregelung der Ladeleistung, sondern die Ladeleistung fällt dann selbst bei der obersten Kurve auf 130kW. Ich vermute, dass auch Fastned hier nicht die optimale Temperatur hatte, denn eigentlich sinkt sie ja nur auf 190kW ab und nicht auf 175kW.
Sprich, die Werte sind nur eine gute Orientierung für die Ladeleistung zum Start mit der entsprechenden Temperatur und auch nur wenn man mit 10% SOC oder weniger ankommt.
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Ich habe mal aus meiner Zusammenarbeit mit verschiedenen OEMs die 5 Stellschrauben zusammengestellt über die Autohersteller beim E-Auto den Verbrauch beeinflussen oder beschönigen können:
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Nach 2,5 Jahren und 60000km liegt der Verbrauch bei mir bei 22kwh/100km.
Ca. die Hälfte der Kilometer sind auf Autobahnen, bei max. 130km/h zurückgelegt worden
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Die Kurve ist aber rein theoretisch.
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Die Kurve ist in der Tat theoretisch, da sie real nach einem Absacken bei 80% wieder stark ansteigt bis 90% SOC.
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Man kann seinen Text zu einem Zitat übrigens in den gleichen Post schreiben...