Man kann seinen Text zu einem Zitat übrigens in den gleichen Post schreiben...
Erkläre mir das bitte, wie das geht, mich stört es auch immer, dass die Posts aus dem Zusammenhang gerissen werden. Gern auch PN
Man kann seinen Text zu einem Zitat übrigens in den gleichen Post schreiben...
Erkläre mir das bitte, wie das geht, mich stört es auch immer, dass die Posts aus dem Zusammenhang gerissen werden. Gern auch PN
Man kann seinen Text zu einem Zitat übrigens in den gleichen Post schreiben...
Erkläre mir das bitte, wie das geht, mich stört es auch immer, dass die Posts aus dem Zusammenhang gerissen werden. Gern auch PN
So?
bei 22kwh/100km.
Ca. die Hälfte der
Das ist der Stand, nach der Tour an den Atlantik.
Leider konnte ich den Stand vom 1. Tag nicht beibehalten, er wurde nach dem Diebstahl zurückgesetzt.
Ich fahre einen AWD und habe immer mein Fahrrad mit dabei, was sich auch im Verbrauch widerspiegelt.
Hat jemand schon herausgefunden, wie man auch den 2. Tageszähler beibehalten kann bzw erst nach 4h gelöscht wird und nicht nach jedem Neustart.
Hat jemand schon herausgefunden, wie man auch den 2. Tageszähler beibehalten kann bzw erst nach 4h gelöscht wird und nicht nach jedem Neustart.
Ist nicht möglich. Ist leider kein Niro, dieser Zähler war das erste, was ich schmerzlich vermisst habe.
Das zweite war das abschaltbare VESS 😉
schmerzlich vermisst habe
Ich kenne es noch von anderen Autos, schade.
Wieder eine Bevormundung von Kia.
Bei mir sieht es so aus, die 3 Punkte fehlen
Auf den Handy sind sie vorhanden und ich habe sie jetzt genutzt.
und wenn man die 3 Punkte neben zwei unterschiedlichen Posts benutzt... kann man die zwei Zitate aus den zwei Posts auch in eine Antwort einfügen.
Alles anzeigenLadekurve und Temperatur
*guckt in seine Signatur*
Carscanner
EVSE Dashboard, selber rechnen, es gibt Volt und Ampere Angaben die die Säule kann (EVSE Target Current, EVSE Target Voltage) und die das Auto abruft (EVSE Output Current, EVSE Output Voltage), wenn die Säulen Werte größer als die Autowerte sind, ist das Auto das Bottleneck.
Da kann man dann auch gleich sehen wie mein EV6 an einer 50kW Lidl Säule nur 18kW zieht. Warum? Weiß ich nicht.
Und was hat das eigentlich mit dem Verbrauch zu tun. SachsenRick ?
Gibt es evtl. gleich die Möglichkeit die Werte Säule: EVSE Target Current, EVSE Target Voltage
und
Auto:
EVSE Output Current, EVSE Output Voltage
sich im Car Scanner das Produkt bilden zu lassen, damit man die jeweilige Leistung als Wert sehen kann und nicht erst rechnen muss?
Wenn man dann zu den Werten auf einenm Dashboard gleich noch Werte für "Battery Inlet Temperatur" und "Batt. Min" und "Batt. Max" hätte man schnell eine Temperaturabhängige Ladeleistungsübersicht oder?
Habs hinbekommen und die Möglichkeiten gefunden:
Unter Sensoren einen eigenen Sensor anlegen und Namen vergeben wie z.B. Lesitung Säule und dann Berechnung Wert EVSE Target Current * EVSE Target Voltage!
Danach die Einheit zuordnen und Anpassung des Layouts und dann in ein Dashboard einbinden.
Nach 2,5 Jahren und 60000km liegt der Verbrauch bei mir bei 22kwh/100km.
Ca. die Hälfte der Kilometer sind auf Autobahnen, bei max. 130km/h zurückgelegt worden
Verbrauch aus Akku oder aus Netz, also ohne oder mit Ladeverlust?
Bei mir sind es nach 14 Monaten und 12000km 18,3kWh/100km laut Display-Anzeige und 21,06kWh/100km ab Zähler.
Ich habe nur ca. 3% der Kilometer auf der BAB zurück gelegt, allerdings bei max. 192km/h.