Das teste ich Mal. Bist du sicher, dass das nicht eher der "abrolleffekt" ist? Sprich Windwiderstand etc
Verbrauch EV6 AWD Erfahrungen
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Bin ich, da nach Ende des Säuberungsprogramms eine winzige Linie im Bereich Reku zu sehen ist.
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Bin ich, da nach Ende des Säuberungsprogramms eine winzige Linie im Bereich Reku zu sehen ist.
okay. naja, schau ich auch mal. bin mir da nicht so sicher. Selbst im stand zuckt da manchmal was an der Anzeige rum besonders in der anzeige, die den Energieverbrauch in Zahlen anzeigt. Aber mal schauen.
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Kurzes Update meiner Erkenntnisse:
Reifendruck macht sehr viel (bis zu 2kwh) aus. Zumindest brauche ich morgens so viel mehr als Nachmittags (2,4bar aktuell vormittags/2,7bar aktuell nachmittags). Könnte natürlich auch an der Topographie liegen. Müsste ich mal nachsehen wie 'flach' die Strecke ist. Bisher dachte ich sehr.
Ideale Außentemperatur liegt etwa bei 25 Grad. Bei ca. 75km/h Schnitt (teils 65,75,85,125 km/h Tacho) liegt mein Topverbrauch mit den Standardreifen auf 20 Zoll beim AWD bei 15,1kwh/100km. Schlechtester Wert auf der selben Strecke waren ca 18,7kwh/100km.
Durchschnittlich sind es pro Tag (also Hin und zurück) aktuell etwa 17,1kwh/100km.
Edit: Gesamtstrecke sind genau 75km einfach, also 150km/Tag.
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Bocholt - Essen 18,0kwh
Essen - Bocholt 17,9kwh
Waren insgesamt ca 130km
Tempomat @ Stvo +5kmh, wo offen 120kmh rechts (wobei selten mal einer vor mir schneller als 105kmh gefahren ist)
Klima war aus bis niedrig, auf 300km hat er mir -6km Reichweite prognostiziert.
Habe zwar nen AWD, bin aber die ganze Zeit mit HDA im ECO Modus gefahren, also 99% mit dem hinteren Motor
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Uedem - Essen 20,3 - 22,3
Uedem - Bochum 20,6.
Autobahn 135kmh
Verbrauch 21%
Klima Eco
Fahrmodus Eco - Normal
Autobahn 150- 160 kmh
Verbrauch 23% Akku
Farmodus Normal
Klima Eco
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Meiner verbraucht keine Prozente, er will immer Kw haben
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Mit "23% Akku" lässt sich wenig anfangen. Schon gar nicht ohne ausgefüllte Signatur. Als würde man sagen; Hab für das Eis 2,70 Geld bezahlt.
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Sind halt 4-5kwh Unterschied zwischen großem und kleinen Akku.
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Die Prozentangaben sind generell für die Katz. Vermutlich sind 100% beim neuen Auto was ganz anderes als beim Auto mit schon älteren Akkus. Oder kann man sein Auto mit auf 80% degradiertem Akku auch nur noch bis 80% vollladen? Ich vermute eher, dass man trotzdem bis 100% laden kann, sich hinter den 100% dann aber weniger Kapazität verbirgt.
Oder hat da jemand andere Infos?