Der Verbrauch bei 130 ist ja in Ordnung. Aber bei 150 37kwh/100km? Da braucht der AWD gefühlt max 30-32kwh/100km
Verbrauch EV6 AWD Erfahrungen
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- bei Tempomat 130 km/h und manchmal langsamer wegen Baustelle: 27 kW/h
- bei Tempomat 150 km/h und manchmal langsamer wegen Baustelle: 37 kW/h
Wieviel PS pro Stunde hast du auf gleicher Strecke früher mit dem Verbrenner verbraucht?
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Was ihr euch über hohe Verbräuche bei hohen Geschwindigkeiten wundert....
Habe mit meinem BMW 6 Zylinder 3L Diesel Kombi und knapp 300PS auf der Autobahn einen Verbrauch von über 15L gehabt, was doppelt so viel war wie auf normaler Landstraße. Habe meinen 82L Tank für 350km (Fahrt zu meinen Eltern) immer zu 3/4 geleert.
Für mich war das normal. Das ich jetzt mit meinem Kia EV6 mit ähnlich viel PS und NM einmal zwischenladen muss, weil ich bei meiner Fahrweise nicht weiter wie 200km komme, ist für mich völlig normal. Absolut kein Grund schockiert zu sein.
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Ja, seh ich auch so. Als hätte man sich vor dem Kauf keine Sekunde damit beschäftigt, wann man warum wie viel verbraucht. Große Überraschungen kann es da doch eigentlich keine mehr geben.
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Also ich persönlich wundere mich eben darüber, dass der 'just rollin'-Verbrauch' des GT soviel höher ist als beim AWD. Dass der doppelte Inverter und die anderen Mototoren im unteren Lastbereich so ineffizient sind hatte ich nicht erwartet.
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Ich bin heute das erste Mal eine längere Strecke (500km) mit meinem GT gefahren.
Auf ebener Strecke lag ich über ein längeres Teilstück mit Tempomat auf 150km/h gesetzt bei 30KW/h.
Reifen: Conti TS870 mit Index B
Reifendruck: vorne 2,7 & hinten 2,9bar
Zu erwähnen ist auch noch, dass der GT bei der Geschw. im ECO-Modus den Frontmotor entkoppelt hat.
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Zu erwähnen ist auch noch, dass der GT bei der Geschw. im ECO-Modus den Frontmotor entkoppelt hat.
Immer wieder schön zu lesen, dass die GT Fahrer im "Eco Modus" fahren
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Immer wieder schön zu lesen, dass die GT Fahrer im "Eco Modus" fahren
Dann fährt er sich wie ein AWD im Sport
Ich nutze nur ECO & GT... die anderen sind irgendwie überflüssig. Im ECO hat er genug Power zum entspannten gleiten und wenn ich Leistung möchte, dann bitte die volle.
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Fahre eigentlich meistens im Normal Modus mit dem GT. Finde bei ECO reagiert er mir zu träge.... ist Geschmackssache. Tatsächlich macht es bei Landstrasse im Verbrauch so gut wie keinen Unterschied. Habe gerade folgende Updates bekommen VCU (Vehicle-Control-Unit) + BMS (Batterie-Management-Steuergerät) + AVNT (Navigationseinheit). Nun sind auch die Sommerreifen (bei kälte etwas laut, da recht hart ) drauf. Gestern waren es immer noch um die 37kwh.
Werde mal die 150 mit Eco ausprobieren. Bin mal gespannt ob das auskoppeln so viel bringt.
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Koppelt der GT bei Normalmodus nicht aus?