mit 20kwh/100km ist man noch gar nicht sportlich unterwegs
Verbrauch EV6 AWD Erfahrungen
-
-
Naja, bei nur Landstraße, maximal 100km/h und überholen wo geht, bekomm ich den EV6 auch nur schwer über 20kWh.
Autobahn ist da eine gaaaaaanz andere Geschichte. Da fängt bei mir sportliches fahren erst bei >33kWh an.
-
vielleicht rechnet mein BC anders, also ich habe auch 150+ zwischen den Dörfern ... sind aber halt nur 3-4km und wirklich nur ein paar Sekunden dann hast wieder ein träumer vor dir...
-
Verbrauch ist wie immer ein endloses Thema
Beim AWD ist zwischen 10 und 40kw/h auf 100km alles drinnen.
Ich verbrauche bei fast nur Landstraße im Winter um die 25kw/h und im Sommer um die 20kw/h
-
Österreich/Tirol bis Mainz 650 km mit nur einmal Laden....... losgefahren mit 80% Laden bei Ulm auf 75% und dann Geschwindigkeit angepasst zuletzt 105 Tacho und mit 50 km Restreichweite....Finde ich Super!
-
Krass... Im Stillstand verbraucht er ja nur 270-300 Watt. Was normal ist für Bordelektronik.
naja das brauch ich fuer meine rechner im dachboden auch, die haben aber 10G ethernet und geschatezte 500GB daten verkehr.
sind nicht einmal optimiert, da finde ich 300 watt nicht angemessen fuer das auto.
was eher ist: LiION verliert capactität über zeit..
das auto lebt in slummer modus von 12V akku. da ist 300 watt sehr viel fuer dauerbetrieb.
-
mit 20kwh/100km ist man noch gar nicht sportlich unterwegs
was wirklich ??? muss ich mich auf ein verrbauch jenseit von 22KWh einstellen ab naechste Monat, sollte ich doch ein Kona EV or (gott vergibt mir) ein Tesla zukommen lassen
-
in den ersten (zehn) Jahren liegt der Verbrauch tendenziell höher (Power Modus)
sind die Flegeljahre dann vorbei, beruhigt sich so einiges
-
Die Signatur ist so bunt, wie Pinocchio selbst… etwas anstrengend für die alten, müden Augen😉
-
Deckt sich mit meiner Rechnung...find ich echt viel
was wirklich ??? muss ich mich auf ein verrbauch jenseit von 22KWh einstellen ab naechste Monat, sollte ich doch ein Kona EV or (gott vergibt mir) ein Tesla zukommen lassen
Wenn du dich auf die schonungslose Wahrheit vorbereiten willst, empfehle ich dir mein Video zum Verbrauchsvergleich:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Oder wenn du es lieber auf einen Blick wissen möchtest sind das die Ergebnisse (FETT ist korrigiert um Tachoabweichung und Kilometerabweichung):
04.06.2023 Kia EV6 RWD, AWD, GT, Mercedes Benz EQA 250
150km/h-Runde
EV6 RWD 77,4kWh 101,4km 29,0kWh/100km, 28,6kWh/100km
EV6 AWD 77,4kWh 101,2km 33,2kWh/100km, 32,7kWh/100km (14,3% Mehrverbrauch zum RWD)
EV6 GT 77,4kWh 101,9km 33,9kWh/100km, 33,6kWh/100km (2,8% Mehrverbrauch zum AWD, 17,5% RWD)
EQA 66,5kWh 101km 28,9kWh/100km, 28,4Wh/100km
ABRP / Google Maps 103km
130km/h-Runde
EV6 RWD 77,4kWh 101,5km 22,2kWh/100km, 21,9kWh/100km
EV6 AWD 77,4kWh 101,4km 24,3kWh/100km, 23,9kWh/100km (9% Mehrverbrauch zum RWD)
EV6 GT 77,4kWh 101,9km 26,9kWh/100km, 26,6kWh/100km (11,3% Mehrverbrauch zum AWD, 21,5% RWD)
IONIQ5 AWD 72,4kWh 102,1km 24,0kWh/100km, 23,8kWh/100km (Daten vom 03.06. EV6AWD dort 23,7kWh/100km)
ABRP / Google Maps 103km
Tachoabweichung
EV6 RWD 77,4kWh 101,5km = - 1,5% Abweichung
EV6 AWD 77,4kWh 101,4km = - 1,6% Abweichung
EV6 GT 77,4kWh 101,9km = - 1,0% Abweichung
IONIQ5 AWD 72,4kWh 102,1km - 0,9% Abweichung
EQA 66,5kWh 101km = - 1,9% Abweichung
Viele Grüße
Dirk