Habe noch nie mehr als 20kWh/100 km gebraucht
Verbrauch EV6 AWD Erfahrungen
-
-
Qualitativ hochwertige Antwort...
-
Ich brauche selten unter 20kWh auf 100km
Spass beiseite. In der City und auf der Landstraße komme ich aktuell mit 18-19 kWh auf 100km aus.
Ansonsten sind es auf der Autobahn aber eher 22-24 kWh auf 100km.
Finde ich nach wie vor noch in Ordnung und im Alltag komme ich überall hin.
Wenn man Express unterwegs ist, dann stehen halt auch mal >30 kWh auf 100km im Display, aber dann hat man auch keine große Mühe, bei den großen mitzuspielen. Muss zwischendurch auch einfach mal sein
-
Wenn man Express unterwegs ist, dann stehen halt auch mal >30 kWh auf 100km im Display, aber dann hat man auch keine große Mühe, bei den großen mitzuspielen. Muss zwischendurch auch einfach mal sein
Haha, sonst hättest du dir keinen GT holen müssen.
Das Biest muss auch mal freigelassen werden. -
Ich find es ja auch toll... aber nur weil der Bord Computer das anzeigt, heißt das nicht dass man an der Ladesäule nicht trotzdem für mehr kWh zahlen muss als der Bord Computer meint verbraucht zu haben.
-
Apropos "Biest mal freilassen ", das habe ich wirklich noch nicht gemacht, meist aus Verkehrssicherheitlichen Gründen.
Hätte da mal eine Frage so vom Laien (bitte diesmal nicht lachen ).
Wenn ich die GT Taste drücke, geht ja soweit ich es gelesen habe, das ESP aus. Wenn ich es links am Schalter wieder manuell anschalte, was bewirke ich damit?
Ist dann das Motormanagement anders und hat nicht die gleiche Leistung, oder bin ich da nur auf der sicheren Seite, dass das ESP dennoch eingreifen kann?
Würde mich interessieren, bin halt eher auf Sicherheit bedacht und hätte schon Puls, weil ich weiß, dass kein ESP helfen kann.
LG
-
War ja nur ironusch. Es ist mir klar und vollig wurscht das der gt mehr verbraucht. Genau wie beim verbrenner oder computer. Mehr leistung. Mehr verbrauch mehr spass.
-
Ich passe die Geschwindigkeit der Fahrstrecke an, fahre lieber nur 120, wenn dadurch eine Ladung entfällt
-
Habe noch nie mehr als 20kWh/100 km gebraucht
na dann tritt mal richtig drauf, du Schleicher😉
-
Nur zum Beschleunigen, ich fahre mit keinem Fahrzeug schneller als 120-130.....