Also meine Innensteckdose geht auf, leuchtet meine ich blau, und Handy laden ging schonmal.
Dafür brauch man aber in dem Auto keine 230V 🤣
Also meine Innensteckdose geht auf, leuchtet meine ich blau, und Handy laden ging schonmal.
Dafür brauch man aber in dem Auto keine 230V 🤣
Nach der Urlaubsreise gestern der erste Außentermin. Es war nach 19:30, die Straßen frei, und ich wollte mal sehen, was beim Verbrauch so möglich ist.
Mit Tacho 94 und Tempomat zurück von Bad Vilbel an F vorbei Richtung Mainz, eine ordentliche Steigung dabei, brauchte ich für exakt 102 km laut Anzeige 16% Akku.
Mit der Steigung ging die Anzeige von knapp 10 auf 12,6 kWh/100km hoch. Fahrzeit natürlich deutlich über eine Stunde, aber das war egal.
Nach der Urlaubsreise gestern der erste Außentermin. Es war nach 19:30, die Straßen frei, und ich wollte mal sehen, was beim Verbrauch so möglich ist.
Mit Tacho 94 und Tempomat zurück von Bad Vilbel an F vorbei Richtung Mainz, eine ordentliche Steigung dabei, brauchte ich für exakt 102 km laut Anzeige 16% Akku.
Mit der Steigung ging die Anzeige von knapp 10 auf 12,6 kWh/100km hoch. Fahrzeit natürlich deutlich über eine Stunde, aber das war egal.
Wie war das Wetter?
Könntest du in deiner Signatur noch etwas zu deinem Fahrzeug schreiben damit wir wissen auf welche Konfiguration sich die Verbräuche beziehen?
Wie war das Wetter?
Könntest du in deiner Signatur noch etwas zu deinem Fahrzeug schreiben damit wir wissen auf welche Konfiguration sich die Verbräuche beziehen?
Am Montag 7.8, 19 Grad, noch sonnig, AWD Baseline ohne WP, keine Klima, 2,6/2,9 bar Reifendruck, einmal kurz 115 wg. Überholen
Am Montag 7.8, 19 Grad, noch sonnig, AWD Baseline ohne WP, keine Klima, 2,6/2,9 bar Reifendruck, einmal kurz 115 wg. Überholen
Interessant. Du hast keine Wärmepumpe.
Könntest du mal bei den aktuellen Temperaturen von 10-15 Grad morgens schauen was deine Heizung an Leistung braucht, um den Innenraum z.B. auf 22 Grad zu bekommen?
Ich frage mich, wie viel effizienter sie im Vergleich zu meiner Wärmepumpe ist, wenn ich die dabei beobachte, dass sie 1,5 - 2,5kW in der ersten halben Stunde zieht.
Interessant. Du hast keine Wärmepumpe.
Könntest du mal bei den aktuellen Temperaturen von 10-15 Grad morgens schauen was deine Heizung an Leistung braucht, um den Innenraum z.B. auf 22 Grad zu bekommen?
Ich frage mich, wie viel effizienter sie im Vergleich zu meiner Wärmepumpe ist, wenn ich die dabei beobachte, dass sie 1,5 - 2,5kW in der ersten halben Stunde zieht.
Mit der Wärmepumpe haben se immer gesagt das die nur Effizienter ist auf längeren Strecken.
Auf Kurzstrecke braucht man angeblich soviel Energie wie ohne Wärmepumpe.
Mit der Wärmepumpe haben se immer gesagt das die nur Effizienter ist auf längeren Strecken.
Auf Kurzstrecke braucht man angeblich soviel Energie wie ohne Wärmepumpe.
Naja, ohne eine Definition von Kurz- und Langstrecke ist das imo auch keine vernünftige Aussage...wo hört das eine auf und fängt das andere an.?
...wo hört das eine auf und fängt das andere an.?
Wenn die Zieltemperatur im Innenraum erreicht ist.
Wenn die Zieltemperatur im Innenraum erreicht ist.
Also theoretisch auch wenn ich losfahre und vorklimatisiert habe?
Hätte ich jetzt auch gesagt, ja.