…ich habe es gestern auch mal geschafft von der Arbeit aus nur 19,9kWh im Schnitt zu verbrauchen (101km mit 90km/h Durschnitt bei 28 Grad und 85% der Strecke voller BAB mit Klima und ein wenig freier Stadt/Landstraße mit ganz offenem Schiebedach) Wenn die Bahn voll ist, fahre ich aber auch tiefenentspannt und rolle nur so vor mich hin.
Wenn ich dagegen (so wie früher häufiger mit Benziner) auf einer freien Autobahn fahre ist die Reichweite beim GT dann schon knapp. Bei dauerhaft 200km/h verbraucht der glaube ich so ca. 55kWh (muss ich noch präzisieren) und hat dann unter 150km Reichweite und wahrscheinlich ein Schnellladeproblem wegen Batterieüberhitzung. Die meisten Benziner kommen so noch ca. 300km weit und der 335XD den ich mal hatte fast 500km).
Andererseits schränkt man sich dann eben ein, weil die Heizerei ja auch oft keinen Sinn ergibt und umwelttechnisch auch schon lange nicht mehr „korrekt“ ist. Mir war vor der Bestellung des GT schon klar, dass meine Pendelstrecke von insgesamt 210km im Winter mit einer Ladung mal knapp werden wird (spätestens wenn noch ne weitere Kurzstrecke dazukommt) und ich jedenfalls etwas auf den Verbrauch achten muss, wenn ich nicht außerhalb der Firma laden möchte. Aber bislang bin ich mit nem Schnitt von knapp über 25kWh ja nicht einmal im „Psychobereich“und gestern mit noch 75% SOC angekommen...
Das schreit nach einer Runde über die Landstraße als Belohnung!