Du hast 21“ Auslieferungsbereifung bei einer GT-Line?🤔
Bei mir waren es 20“.
Bei mir waren es 20“.
Bei mir waren es 20“.
Korrekt, Fehler meinerseits. War der Wagen den der EV6 abgelöst hat milt den 21er Reifen.
Beitrag und Signatur wird sofort korrigiert
Edit: Fehler korrigiert:)
Da bekommst du nämlich feuchte Augen, wenn du dir die Verbrauchswerte ansiehst🤓
Mach mir keine Angst
Dann bin ich wirklich gespannt --- oder ob der EV6 dann vom Hauptauto zum Zweitauto degradiert werden muss.
Bin ja mit vielem im Reinen, aber dann auf der Autobahn ein "Hinderniss" zu sein, ist nicht akzeptabel.
Rechne einfach mit den üblichen 30% mehr - ist bei Verbrennern kaum anders durch die deutlich längere Kaltstartphase.
Ich habe nun über 16Tkm, Sommer -> Winter -> Sommer einen overall-Durchschnitt von 16,6 kWh/100km. Allerdings sind das auch 97% Stadt und der Rest AB, auf letzterer hat der EV6 aber nix zu lachen, da muss er ran mit 150 bis VMax.
Egal, wie wenig man verbraucht. Die Batterie ist immer zu klein 😄
Meiner war heute sehr optimistisch, was die Reichweite angeht
Rechne einfach mit den üblichen 30% mehr - ist bei Verbrennern kaum anders durch die deutlich längere Kaltstartphase.
Ich habe nun über 16Tkm, Sommer -> Winter -> Sommer einen overall-Durchschnitt von 16,6 kWh/100km. Allerdings sind das auch 97% Stadt und der Rest AB, auf letzterer hat der EV6 aber nix zu lachen, da muss er ran mit 150 bis VMax.
Ohhhh...da hoffe ich, dass ich da drunter komme. Mein GT Langzeitschnitt mit 6000KM ab August liegt aktuell bei 25kwh. Ich hoffe, dass ich durch Vorheizen an der Firmenwallbox und die Langstrecken von je 100KM hin und zurück mit 20% mehr im Winter auskomme...sonst werden ja sogar die 200km Reichweite + die Vollsperrungsreserve (es erwischt mich immer) knapp oder schlimmer...ich muss dann eventuell langsamer fahren!
Fahrleistung; 12'500 km
Durchschnittsverbrauch: 15,7 kWh/100 Km
Ausprägung: 15-20% Autobahn, 25% Stadt, Rest Land.
Fahrprofil: Eco (halte mich an Tempolimits...)
Bereifung: Conti P6 20" (Werksausrüstung)
Rekuperation: Konsequent und manuell (ergab im Monat Juli 2023 ca. 100 kWh "Ertrag" auf 3'300 Km Monatsleistung)
Klimaanlage: Sporadisch an
Aber der Post bringt mich zu der Frage - wo kann ich sehen was ich an Rekuperations-Leistung "erbremst" habe?!? Ich fahre ja nur auf Max-Stufe... und betätige die Bremse eigentlich nur noch, damit diese funktionstüchtig bleibt