Verbrauch Klima laut App: 0,782 kwh.
Wo hat du das abgelesen in der App?
Verbrauch Klima laut App: 0,782 kwh.
Wo hat du das abgelesen in der App?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden, ob tatsächlich eine WP verbaut ist? Theoretisch könnte einen der Händler hier doch super einfach veräppeln? Ich habe ja keine Referenz ob mein EV6 jetzt viel oder wenig verbraucht. Im Winter geht der Verbrauch ja so oder so nach oben...
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden, ob tatsächlich eine WP verbaut ist? Theoretisch könnte einen der Händler hier doch super einfach veräppeln? Ich habe ja keine Referenz ob mein EV6 jetzt viel oder wenig verbraucht. Im Winter geht der Verbrauch ja so oder so nach oben...
Wieso sollte der Händler Dich veräppeln? Wenn es in deiner Bestellung drin steht, dann geht es auch an KIA und wenn die es nicht einbauen, dann haben die es entweder vergessen einzubauen, oder es bewusst nicht eingebaut wird dann ist es Betrug
halte ich jetzt auch für eher unwahrscheinlich. Aber schön wäre es natürlich, wenn man im Auto irgendwo sehen könnte ob und in welcher Intensität die WP läuft.
Aber schön wäre es natürlich, wenn man im Auto irgendwo sehen könnte
In dem anderen Forum ge, glaube ich, gibt es entsprechender Beitrag mit den Bildern zu WP. Habe es dort mal gesehen.
Stumpf etwas weg lassen ohne den Kunden zu informieren, gibts eigentlich nur bei Tesla
Ich würde mir da auch absolut keine Sorgen machen
halte ich jetzt auch für eher unwahrscheinlich. Aber schön wäre es natürlich, wenn man im Auto irgendwo sehen könnte ob und in welcher Intensität die WP läuft.
Naja, im Niro forum hat gerade ein neuer Niro PHEV SG2 besitzer mitgetilt, dass bei seinem PHEV auch im full EV mode der motor anspringt um zu heizen, während dies bei anderen nicht der fall ist. er hat dies dann seinem händler mitgeteilt und dort wurde der niro in der werkstatt untersucht. faizt: heizelement und kabelbaum fehlen. der verkäufer war verdutzt, da auch nochmal in der ausstattungsliste schauen verdutlichte, dass es eigentlich verbaut sein sollte/müsste.
mittlerweile traue ich kia alles zu
Hier ein interessanter Beitrag zum Thema Wärmepumpe:
micha-eic : Danke dafür.
Aus Interesse habe ich mal bei Hyundai gesucht:
Hier ein interessanter Beitrag zum Thema Wärmepumpe:
Sehr informatives und verständliches Video, danke für den link