Welche Felgen passen zum EV6

  • Du meinst die Original 19Zoll Felge des EV6 wiegt 14kg?

    Nein, ich schrieb, daß ich von der ursprünglich von mir geplanten C32 auf die C22 umgeschwenkt bin, die beiden unterscheiden sich um 2kg.

    Erstere wäre dafür zwar aerodynamisch vorteilhafter gewesen, was aber wurscht ist weil wir im Winter so gut wie keine BAB-Kilometer machen. :)

  • Bilder! Meinungen (egal wie natürlich) sind durchaus erwünscht, und ja, das Auto hatte gewaschen gehört 8o


    IMG_0797.jpgIMG_0796.jpgIMG_0795.jpgIMG_0794.jpgIMG_0791.jpg


    Fotos vor dem Reifendruckdingsbums wegen nicht funktionierenden RDKS, obwohl es die passenden von Top-Sensor sind (sein sollten).


    Da werde ich aber morgen erst noch ein Ründchen extra fahren um zu schauen ob die nicht doch noch aufwachen. Ich habe den Fehler mit Carscanner jedenfalls erst einmal gelöscht, den Reifendruck rundum auf 5 Bar erhöht und gleich wieder auf 3 gesenkt, vielleicht kommen die ja noch. Jetzt musste ich erst einmal heim, unsere Mannschaft will schließlich angefeuert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

  • Mir gefallen schwarze Felgen bei dem Rot nicht, ist aber Geschmackssache und darüber lässt sich nicht streiten, :) ansonsten würde mich dann der Verbrauch mal interessieren. Verteufeln tue ich das aber nicht ^^

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Mal etwas für die Regularienspezis hier, mein Reifenhöker behauptet, daß Kia Garantieleistungen verweigern könnte wegen der nicht von Kia freigegebenen Rad-Reifenkombi...Meinungen dazu?

  • Bei extremen Überbreiten oder viel zu großen Felgen (z.B. >22") könnte ich es mir rein theoretisch vorstellen.

    Aber auch dann nur für Sachen, die mit Fahrwerk//Lenkung zusammenhängen.

    Eine gute Werkstatt wird da überhaupt kein Wort in Richtung Kia darüber verlieren.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • ansonsten würde mich dann der Verbrauch mal interessieren

    Ich glaube nicht, daß belastbare Zahlen dabei rumkommen, von 19 auf 20 ist es ja schon ebenso schwierig auseinanderzuhalten wie sehr persönliche Fahrprofile und -weisen da hineinspielen. Rein vom Gefühl würde ich eine Kilowattstunde auf 100 Kilometer schätzen, also Peanuts, die man zwar gerne mitnimmt aber für niemanden kriegsentscheidend sein sollten ;)

  • jepp, wenn man die Unterschiede zwischen WLTP-Werten für verschiedene Reifengrößen und AWD/RWD sich ausrechnet, dann sind sie recht nah an der Realität. Und sie sind < 1 kWh/100km.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bilder! Meinungen (egal wie natürlich) sind durchaus erwünscht, und ja, das Auto hatte gewaschen gehört 8o

    Stehen nicht so tief in den Radkästen, das find ich gut. Etwas tiefer würde die Optik verbessern. Ansonsten ist es für mich nur langweilig. Felgen sind für mich immer Eyecatcher...das kann ich von Deiner nicht behaupten, sieht aus wie ein x-beliebige OEM-Felge. Aber es muss DIR gefallen.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Wobei die 19"-Serienräder schon eine sackschwere Angelegenheit sind, hat schon mal jemand die 20er gewogen? Ich bezweifle fast, daß die analog schwerer sind, oder zumindest wäre das ein Unding.

  • Aber es muss DIR gefallen.

    Das ist es, auf den Punkt gebracht. Ich bin da eben total altmodisch und will richtige, wulstige Reifen ^^