Welche Felgen passen zum EV6

  • Der Nabendurchmesser (Mittenloch) ;)


    Eine schnelle Suche bei Ebay ergab etwa 1460€ für den komplett montierten Satz bei ca. 100€ inkludierten Montagekosten örtlich (mein Reifenmann nahm 90€).

    Felgen CMS C22, Hankook iCept Evo 3 und irgendwelche Sensoren für ca. 120€/Satz.


    Die Einpresstiefe ist bei denen bei 49,5, mit ABE.

  • Ok, danke, dh. es gibt keine mit Original ET (57) ?


    Ist das ggfls negativ, und Kia könnte da einen draus
    drehen ( Garantie oder so ?) bei Problemen mit dem Wagen ?

    mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

  • Kann ich mir nicht vorstellen, daß Kia Probleme macht, das ist ja keine signifikante Abweichung vom Normmaß. Ich denke, daß es Probleme geben könnte wenn man z.B. 12x23er Räder mit 295er Reifen fahren wollte, das wäre eine deutlich höhere Belastung für die Fahrwerkskomponenten.


    Ich bin mir übrigens gerade nicht sicher ob es original 57mm sind, irgendwie bimmelt bei mir gerade was mit 54,5, vielleicht sagt jemand anderes was dazu :/

  • ...irgendwie bimmelt bei mir gerade was mit 54,5, vielleicht sagt jemand anderes was dazu :/

    OEM 20" ET 57

    OEM 19" ET 54,5

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Servus, ich bin grad dabei mir einen Kia EV 6 mit 170 PS zu leasen.

    Für den Winter würde ich gerne extra Alufelgen mit Winterreifen nutzen.

    Mein lokaler Reifenhändler hat mir ein Angebot von ca. 1300 € gemacht,

    das ist sicher schon ein günstiger Preis.

    Gibt's hier vielleicht jemanden der sowas gebraucht abgeben will?

    RWD 125 kW Glacier Metallic

    WP AIR COM ASS SND DRI AHK

    Liefertermin Dezember 24

    auch noch vorhanden: MG Marvel r

  • Mein lokaler Reifenhändler hat mir ein Angebot von ca. 1300 € gemacht,

    das ist sicher schon ein günstiger Preis.

    Ohne zu wissen WELCHE Felge und WELCHER Reifen ist das schwer zu beurteilen...es klingt sehr billig günstig :/


    Ich überlege aktuell meine Borbet Y 19" abzugeben und auf iwas mit 20" umzusteigen.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Meine 18-Zöller sind wieder drauf, morgen geht's zur Einzelabnahme, die CUB-Sensoren haben tatsächlich gerade mal zwei Kilometer gebraucht bis sie anschlugen :thumbup:


    Die billigen von eBay hab ich zurückgeschickt und nach Beschwerde bei eBay dann auch endlich das Geld zurückbekommen, war insgesamt eine richtig miese Erfahrung mit Top-Sensor und vor allem dem Support, würde ich keinem empfehlen... :thumbdown:


    Die CUB haben insgesamt 180€ mit Montage gekostet, da bin ich jetzt zur Einsicht gekommen, daß das auf ca. 5 Jahre gerechnet auch keine Rolle spielt ob man da vielleicht 60€ sparen kann unter dem Risiko, daß nichts richtig funktioniert.



    Update: Hat alles gepasst :thumbup: , die Zulassungsstelle ist bei uns gleich nebenan, Eintrag in die Fahrzeugpapiere ist also auch schon erledigt :)


    Falls es jemanden interessiert, Kosten für Einzelabnahme+Eintrag: 149,50€ (137,50€+12€), das war es mir mehr als wert, alleine der Preisunterschied der Michelin CC zwischen dem 18 und 19-Zöller ist höher!


    Der komplette Radsatz mit Reifen, CUB-Sensoren, Montage und Abnahme/Eintrag hat mich jetzt insgesamt 1340€ gekostet.

    4 Mal editiert, zuletzt von Pacoloco ()