Welche Felgen passen zum EV6

  • Ja, die Auflagen hast bei fast jeder Zubehörfelge, hab ich heute noch in einem anderen Thread gepostet. Deshalb ja an der ET der größtmöglichen Kombi orientieren, da bist erstmal safe.

    "Ne Spur" sparsamer trifft es wahrscheinlich :D Jedenfalls hast Dein Auto damit schon mal tiefergelegt ;) Und notfalls kannst ja der Optik wegen noch Spurplatten reinsetzen.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Hallo Zusammen,

    also ich werde mir die Brock B40, als Winterbereifung auf meinen GT schnallen, wenn der irgendwann mal kommen sollte.

    Ich habe mit ABE keine Felge gefunden, die eine größere Spurweite macht. Mit 9 Zoll Felgenbreite und ET 46 ist sicher das maximum ohne Spurplatten erreicht. Man muß halt dann den 235er gut auf die Felge spannen. Randsteine sollte man dann definitiv meiden.

  • Ich verstehe den Sinn dahinter nicht...235 auf 9J?

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • vermutlich weil die so Eintragungsfrei montiert werden können.

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P

  • Den Sinn erklären, ich versuchs...


    Es geht hier um Einpresstiefen etc. ich wolte dazu beitragen aufzuzeigen was geht, wenn man will und das mit ABE.


    Für mich ist das ein natürliches Mittel die Felgen so weit wie möglich mit dem Kotflügel bündig zu machen, als Ersatz für Spurplatten.


    Die Felge ist mit 9 Zoll 22,86 cm breit, die Laufflàche vom Reifen 23,50 cm...für mich passt das.


    ..und richtig erkannt, so bekomm ich 9 Zoll Eintragungsfrei.

    EV 6 GT Snow White Pearl, bestellt Dez 2021, Übergabe Juni 2023, KW V3

  • Das es geht steht ja nicht zur Diskussion. Da geht auch noch mehr. ABE finde ich persönlich zweitrangig, da die eh nix nützt wenn zB noch das Fahrwerk geändert wird.


    Für mich macht ein schmaler Reifen auf einer breiten Felge keinen Sinn. Ich weiß das man das gern zB mit Tiefbettfelgen gemacht hat, damit der Reifen bei starker Tieferlegung im Kotflügel verschwindet und der TÜV das eher abnickt (Golf 2, die 90er lassen grüßen)...find ich persönlich so schon optisch fragwürdig, aber bei der oben gezeigten Felge...ähm, leider nein, leider gar nicht.


    Also wenn eintragungsfrei das einzige Argument ist...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ich hab ein Angebot von meinem Händler 2390€ für einen Satz Kompletträder inkl. original 19" Felgen (Teile-Nr. CVF40AK020), Winterreifen MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/55R19 105V XL und passenden Reifendrucksensoren. Die Einzelpreise kenn ich nicht.


    Edith:

    Laut https://www.kia.com/de/service/kia-zubehoer/#/?carId=39 kosten sie 311,89€ das Stück...

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von amalfi ()