Interessant für die Schweizer hier. Die Brock B43 ist eintragungsfrei!
Welche Felgen passen zum EV6
-
-
Interessant für die Schweizer hier. Die Brock B43 ist eintragungsfrei!
Oh, ich wollte mich gerade erkundigen, wie die aktuelle Handhabung in der Schweiz ist.
Wo konntest du das entnehmen? Aufs Strassenverkehrsamt habe ich nicht zwingend Lust.^^
Gibt es eine Liste eintragungsfreier Felgen oder hast du das rein aufs Inserat bezogen?
-
So viele Speichen, die will doch keiner Putzen
-
Oh, ich wollte mich gerade erkundigen, wie die aktuelle Handhabung in der Schweiz ist.
Wo konntest du das entnehmen? Aufs Strassenverkehrsamt habe ich nicht zwingend Lust.^^
Gibt es eine Liste eintragungsfreier Felgen oder hast du das rein aufs Inserat bezogen?
Ich habe nur den Screenshot von meinem Rennmechaniker erhalten. Er hat die Info von seinem Importeur... Mehr weiss ich jetzt auch nicht.
Auf https://www.wheels4you.ch/brock-alufelgen/ finde ich die B43 gar nicht (Nummernschild auf dem Screenshot).
Aber mit 14.5kg eh keine Option für mich
Brock B43 Vielspeichen Alufelge in 19 bis 21 ZollFünfzehn geradlinige Speichen bilden das neue Highlight B43 der Brock Produktpalette. Verfügbar in drei Farben von 19 bis 21 Zoll.www.brock.de -
Was gibt es denn für leichte Felgen? Und welches Gewicht haben die originalen 19 und 20 Zoll felgen von Kia?
-
Was gibt es denn für leichte Felgen? Und welches Gewicht haben die originalen 19 und 20 Zoll felgen von Kia?
Für den EV6 bin ich bis jetzt noch auf keine anständig leichte Felge gestossen. Mehr als 10.x kg sollte eine Felge nicht wiegen imho.
Für den Tesla 3 gibt es z.B. schon:
EDELWEISS | LT°5www.edelweiss.one -
Gewicht ist für mich auch ein wichtiges Argument. Im Moment schaue ich aber erstmal auf die Optik (20 Zoll).
Diese hier entsprechen in etwa meinem Geschmack:
Borbet BY
Brock B41
CMS C33
Tomasson TN26
RCDesign RC32
-
Ganz ehrlich...mir ist die Optik idF. wichtiger. Ist mir dann auch sowas von latte wenn das neue Komplettrad 25kg wiegt oder der Hobel mehr verbraucht. Zwar wird der Räderwechsel dann zum Sportereignis, aber Hauptsache es gefällt mir. Leichtbau UND Optik mach ich an den Motorrädern...
-
Grundsätzlich geht bei mir auch Optik vor Gewicht. Das heisst aber nicht, dass ich das Gewicht nicht in meinem Entscheid berücksichtige.
Aktuell fahre ich einen 10 jährigen Hyundai i30 mit 120 PS. Im Winter fahre ich die originalen Felgen, im Sommer habe ich 19 Zoll Tomason TN1 oder TN9, weiss es nicht mehr auswendig. Da merkt man das Gewicht der Tomason deutlich. Beim Beschleunigen aber auch bei leichten Hangfahrten hat der i30 dann ordentlich mühe. Beim Gewicht des EV6 spielt es sicherlich weniger eine Rolle, aber trotzdem darf da kein Schwergewicht her.
-
Für den EV6 bin ich bis jetzt noch auf keine anständig leichte Felge gestossen. Mehr als 10.x kg sollte eine Felge nicht wiegen imho.
Naja, Kia Lochkreis gibt es ja auch von mbDesign, nimmst ne MF1 8.5x19, gibt es als et40 oder et45 sieht halt bissl klein aus, ist aber mit unter 8kg echt leicht