Seit heute gibt es auch 22" ET40 mit Teilegutachten auf 265/35 r22 Reifen.
Die lasse ich mir nächsten Monat samt anderen Dingen montieren
Seit heute gibt es auch 22" ET40 mit Teilegutachten auf 265/35 r22 Reifen.
Die lasse ich mir nächsten Monat samt anderen Dingen montieren
Alles anzeigenGewicht ist für mich auch ein wichtiges Argument. Im Moment schaue ich aber erstmal auf die Optik (20 Zoll).
Diese hier entsprechen in etwa meinem Geschmack:
Borbet BY
Brock B41
CMS C33
Tomasson TN26
RCDesign RC32
Ich bekomme am Donnerstag die TN26 in 19Zoll auf den Deep Forest geschraubt. Wenn es das Wetter hergibt werde ich Bilder erstellen und posten. Mir war das Gewicht sehr wichtig. Eigentlich gefielen mir ganz neue Felgen von CMS C33 in 20 Zoll am besten. Aber über 17kg nur die Felge das geht gar nicht.
Die TN26 wiegen nur 9,5kg. Preislich auch OK.
Hat jemand zufällig Ahnung ob es für den EV6 Felgen gibt welche den Model Y Turbinen Felgen ähnlich sehen. Finde die von Tesla leider echt cool 🙈
Seit heute gibt es auch 22" ET40 mit Teilegutachten auf 265/35 r22 Reifen.
Die lasse ich mir nächsten Monat samt anderen Dingen montieren
Das sieht sicher mega gut aus und wird sich mit dem Serienfahrwerk aber wahrscheinlich, nichts für ungut, richtig besch***en fahren.
Bin trotzdem auf Bilder und Erfahrungen gespannt! 👍
Die Schmidt in 22" würden mir auch gefallen, aber dann wäre das Auto für meine Frau wieder grundsätzlich verboten
Auf meinem jetzigen musste ich den Satz auch schon einmal aufbereiten (3 Felgen in zwei Tagen)
Die TN26 wiegen nur 9,5kg. Preislich auch OK.
Die TN26 könnte ich mir in schwarz oder bronze in Kombination mit runway red auch gut vorstellen.
Woher hast du die Angaben zum Gewicht? Ich finde die nicht mal auf der Seite des Herstellers.
Die TN26 könnte ich mir in schwarz oder bronze in Kombination mit runway red auch gut vorstellen.
Woher hast du die Angaben zum Gewicht? Ich finde die nicht mal auf der Seite des Herstellers.
Das sieht sicher mega gut aus und wird sich mit dem Serienfahrwerk aber wahrscheinlich, nichts für ungut, richtig besch***en fahren.
Bin trotzdem auf Bilder und Erfahrungen gespannt! 👍
Da kommen ja auch noch die H&R-Federn rein.
Wenn es irgendwann dann mal ein Gewindefahrwerk gibt, überlege ich mir den Umstieg, sofern mir die Federn nicht zusagen.
Danke für den Link.
Daten wie das Gewicht einer Felge würde ich eigentlich auf der Wegseite des Herstellers erwarten.
Inwieweit machen sich denn die ca 6kg (TN26 vs Dezent AO) pro Felge im Verbrauch bemerkbar. Hat zufällig jemand hierzu schon Testberichte gesehen. Das gleiche gilt für 19“ vs 20“. Gibt es hierzu verlässliche Quellen?
Ich habe ewig gesucht und nix brauchbares dazu gefunden.
Es gibt ein paar Stammtisch Parolen dazu:
- aufgrund des hohen Fahrzeuggewichts und der satten Drehmomentkurve sind bekannte Untersuchungen aus ICE Zeiten eher zu vernachlässigen
- die Aerodynamik spielt bei solchen Themen hinsichtlich der Reichweite eine größere Rolle als das Gewicht, d.h weniger aerodynamische Felgen können trotz Gewichtsersparnis schlechtere Reichweiten verursachen
- alle socialmedia Kontakte die ich dazu abgeschrieben habe, konnten keine Nennenswerten Veränderungen im Vergleich zu den Seriwnfelgen feststellen, vor allem weil meist auch auf höherwertige Pneus gewechselt wurde.