Welche Felgen passen zum EV6

• Hallo allerseits,

habe nun die Pirelli All season auf den Dezent TA 8x20 ET45 drauf.

Daumen hoch. :thumbup:

Gefallen mir gut - und wären auch geeignet für meinen kommenden GT.

Kannst Du uns verraten, was der Komplettpreis war?

• Ist für diese Felgen eine Vorstellung beim TÜV in Deutschland und eine Eintragung erforderlich?

Nein, sorglos Paket bei felgenoutlet, also nur montieren lassen und gut ist. Schöne Felge, mir persönlich aber zu schwer (16kg)

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Das mit dem Gewicht war mir bei der Bestellung nicht bewusst, zu spät. Vielleicht hilft ja die Befüllung mit dem "unnötigen" Reifengas, vielleicht nehmen sie Helium :)

DHL müsste heute noch einfliegen...

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Nimm Wasserstoff zum Befüllen, ist leichter :)

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Dann wirds ein moderner Mini-Zeppelin (LZ Bluefire), naja die Form passt.

Lege noch den Schirmanker vom Boot in den Kofferraum und sicherheitshalber Sandsäcke ^^

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Hab jetzt mal eine Offerte/Angebote beim KIA Hänlder angefragt. Mal schauen was er offeriert.

Wie aktuell die Preise sind

• Daumen hoch. :thumbup:

Gefallen mir gut - und wären auch geeignet für meinen kommenden GT.

Kannst Du uns verraten, was der Komplettpreis war?

Klar, die Felgen 1084 Euro bei Reifen Anton und die Reifen 908 Euro, dann die 4 x RDKS für 74,50 aus der Bucht :) + Auswuchten und Montage 95 Euro.

Und die Sensoren haben sofort funktioniert, ohne anlernen oder so etwas.

Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

• Auf meinen EV6 kommen DEZENT TV in Schwarz in 19".

Schwarz muss sein, ebenso waren mir die originalen Felgenmaße wichtig.

Felgen sind inzwischen da, Reifen bestelle ich morgen - es fehlt dann noch das Auto dazuDEZENT TV Black.png

Seit 2021: Kia e-Niro Spirit

Bestellt 01/2022 EV6 GT-Line RWD - 77 kWh - Runway Rot - 19" - P5 - WP Lieferung: 12/22 ??

• Klar, die Felgen 1084 Euro bei Reifen Anton und die Reifen 908 Euro, dann die 4 x RDKS für 74,50 aus der Bucht :) + Auswuchten und Montage 95 Euro.

Und die Sensoren haben sofort funktioniert, ohne anlernen oder so etwas.

Musst du mit ET 45 zum TÜV?

EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

Bestellt 10.02.22

Anlieferung beim Händler 06.04.23

Übergabe beim Händler 20.04.23

Lieferzeit 434 Tage

• Musst du mit ET 45 zum TÜV?

Die Frage beschäftigt mich auch. Ich habe mir eben das Gutachten angesehen. Für den EV6 ist diese Felge mit einer ET48 vorgesehen.

In diesem Fall (ET 48!) ist keine TÜV-Vorführung nötig.

ABE nebst Ausdruck des für den EV6 wichtigen Teils für diese Felge hängt an.

UPDATE:

Bei dieser Felge mit ET45 dürfte es nicht unproblematisch verlaufen, denn:

1. Es sind Nacharbeitungen an der Karosse innen und außen nötig ( Herstellergarantie? )

2. Es ist zwingend eine TÜV Vorführung und Eintragung nötig.

3. IN ET48 ist diese Felge derzeit nicht lieferbar.