ich werde entweder die aus dem KIA Zubehör nehmen oder die Dezent AO mit entsprechender Einpresstiefe. Radlast ist ü 800kg. Dann Vorführung beim TÜV. Denen werde ich aber VOR Kauf der Felgen mein Anliegen erklären...
Welche Felgen passen zum EV6
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Pirelli ist weder beschissen noch bescheiden.
Das sehe ich mit Blick auf den Verschleiß anders.
Da habe ich / haben wir in den letzten 38 Jahren noch nie gute Erfahrungen mit Pirelli gemacht.
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Das sehe ich mit Blick auf den Verschleiß anders.
Da habe ich / haben wir in den letzten 38 Jahren noch nie gute Erfahrungen mit Pirelli gemacht.
Diese Verallgemeinerungen können für Dich gelten - mit der jetzt neuen Baustelle Verschleiß.
Ausgangspunkt meiner Aussage oben war lediglich das Abrollverhalten und die daraus resultierende hörbare "Lautstärke".
Von einer "Beschissen oder Bescheiden" - Wertung in Bezug auf die weiteren Qualitätsmerkmale des Premiumreifens Pirelli distanzierte ich mich bereits.
Nicht umsonst sind Pirelli Reifen in diversen Disziplinen vorn - wenn der Verschleiß nicht zuvorderst dazugehört, ändert es dennoch am Gesamturteil des Premiumreifens nichts.
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ich werde entweder die aus dem KIA Zubehör nehmen oder die Dezent AO mit entsprechender Einpresstiefe. Radlast ist ü 800kg. Dann Vorführung beim TÜV. Denen werde ich aber VOR Kauf der Felgen mein Anliegen erklären...
Ich werde mir erst mal die Bridgestone für die originalen 21" Felgen draufziehen und dann wenn das 21" Felgenangebot für den GT etwas größer und mit Gutachten oder ABE verfügbar ist entweder ummontieren oder die Sommer Pneus dann auf die Zubehörfelgen montieren.
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Diese Verallgemeinerungen können für Dich gelten - mit der jetzt neuen Baustelle Verschleiß.
Ausgangspunkt meiner Aussage oben war lediglich das Abrollverhalten und die daraus resultierende hörbare "Lautstärke".
Von einer "Beschissen oder Bescheiden" - Wertung in Bezug auf die weiteren Qualitätsmerkmale des Premiumreifens Pirelli distanzierte ich mich bereits.
Nicht umsonst sind Pirelli Reifen in diversen Disziplinen vorn - wenn der Verschleiß nicht zuvorderst dazugehört, ändert es dennoch am Gesamturteil des Premiumreifens nichts.
Ich fahre aktuell Pirelli auf dem i4 und kann dem Verschleiß quasi bei der Arbeit zusehen. 1 mm/5tkm bei Ausgangstiefe von 6,5 lässt maximal 20 tkm erwarten. Das ist definitiv zu wenig, zumal ich ganz sicher nicht heize.
Ansonsten ist der Reifen gut, leise und mit gutem Feedback.
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Ich fahre aktuell Pirelli auf dem i4 und kann dem Verschleiß quasi bei der Arbeit zusehen. 1 mm/5tkm bei Ausgangstiefe von 6,5 lässt maximal 20 tkm erwarten. Das ist definitiv zu wenig, zumal ich ganz sicher nicht heize.
Ansonsten ist der Reifen gut, leise und mit gutem Feedback.
Ich habe auf meinem I30N (leistungsstarker Frontkratzer) den Pirelli P Zero und >20tkm mit den Pirelli's runter. Ich bin jetzt bei ca. 4,5mm, hab also nur 2mm runter und ich fahre bestimmt nicht zimperlich. Ich empfinde den Reifen sogar als recht hart, was für den geringen Verschleiß und den schlechteren Eigenschaften bei Nässe/Kälte spricht.
Gerell würde ich daher Pirelli nicht als schlecht bezeichnen... würde mir aber trotzdem keine kaufen. Ich bleibe persönlich lieber bei Conti und Michelin.
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Ich fahre aktuell Pirelli auf dem i4 und kann dem Verschleiß quasi bei der Arbeit zusehen. 1 mm/5tkm bei Ausgangstiefe von 6,5 lässt maximal 20 tkm erwarten.
Das spiegelt meine Erfahrungen mit Pirelli wieder.... aber mit jährlich 750.000 Fuhrpark-km seit 20 Jahren hat man natürlich in der Ansicht mancher Foristen keine Ahnung
Nebenbei bemerkt, auch wenn das mir persönlich Wurst ist, verschlechtert man mit solchen Reifen auch die Umweltbilanz des Fahrzeugs. -
Gerell würde ich daher Pirelli nicht als schlecht bezeichnen... würde mir aber trotzdem keine kaufen. Ich bleibe persönlich lieber bei Conti und Michelin.
Das Pirelli schlecht im Sinne von Fahreigenschaften sind hat auch keiner behauptet... in der Gesamtbetrachtung sind aber etliche andere Hersteller besser. Wir haben hier neben Conti und Michelin auch noch gut Erfahrungen mit Dunlop gemacht.
Hier zum Beispiel landet Pirelli in der Gesamtnote nur auf Platz 12 der getesten Sommerreifen:
Alle Testergebnisse 2020: Sommerreifen 225/40 R18Sehen Sie sich alle Testergebnisse 2020 zu Sommerreifen 235/55 R17 an.www.adac.deund hier auf Platz 14 der Winterreifen:
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Ich habe auf meinem I30N (leistungsstarker Frontkratzer) den Pirelli P Zero und >20tkm mit den Pirelli's runter. Ich bin jetzt bei ca. 4,5mm, hab also nur 2mm runter und ich fahre bestimmt nicht zimperlich. Ich empfinde den Reifen sogar als recht hart, was für den geringen Verschleiß und den schlechteren Eigenschaften bei Nässe/Kälte spricht.
Gerell würde ich daher Pirelli nicht als schlecht bezeichnen... würde mir aber trotzdem keine kaufen. Ich bleibe persönlich lieber bei Conti und Michelin.
I30N wiegt nichts im Vergleich zum i4. Und ein heckgetriebener i4 bringt die Leistung auf die Straße, im Gegensatz zu einem Frontkratzer 😉
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I30N wiegt nichts im Vergleich zum i4. Und ein heckgetriebener i4 bringt die Leistung auf die Straße, im Gegensatz zu einem Frontkratzer 😉
Daher mehr Wheelspin und Abrieb beim Frontkratzer
Insg. steigt der Reifenverschleiß natürlich mit dem Gewicht, da stimme ich dir voll zu.
Dunlop habe ich noch nie gehabt, daher keine eigenen Erfahrungswerte.
Hankook hat auch wirklich gute und preisgünstige Sommerreifen, die Winterreifen hingegen taugen nur als Brennstoff