Die kann man doch in der Niederlande direkt bestellen.
Welche Felgen passen zum EV6
-
-
Weil der Lochkreis 5x112 ist laut Amigo? Ist aber 5x114.3
Das sind im Radius 1,15mm. Das geht ohne Probleme mit Versatzschrauben / Versatzmuttern. Ich bin da auch kein Freund von aber funktionieren wird das.
Würde auch mit einer entsprechenden Spurplatte gehen. Mit LK114,3 an die Nabe schrauben, Die Spurplatte hat dann um 36° versetzt Stehbolzen mit LK112. Die gibt es aber erst ab 15mm dicke, da wird es bei ET40 schon sehr knapp mit der Abdeckung des Profils, vor allem vorne. Hinten sollte das noch klappen.
-
Versatzschrauben? Bei 585PS und 740NM? Da bin ICH raus.
Und Lochkreis Adapter Distanzscheiben... da brauchst du dann auch kürzere Stehbolzen oder entsprechend dicke Distanzscheiben? sonst brauchst du entsprechenden Aussparungen in der Nabe der Felge für die zu langen Bolzen die durchgucken und ... da es anderer Lochkreis ist, wird das auch nicht klappen.
-
Fast alle Felgen haben Aussparrungen innen am Flansch zwischen den Bohrungen. Ich fahre die originalen GT Felgen mit 15mm Platten vorne und 20mm hinten. Meine Winterfelgen (ET45) haben auch diese Aussparrungen. Wie gesagt, ich bin auch kein Freund von Versatzschrauben, aber technisch gesehen spricht nichts dagegen. Bekommst du auch eingetragen. Wichtig ist natürlich eine gute Mittenzentrierung. Auch ist die Leistung nicht wirklich entscheidend. Beim Bremsen treten da viel höhere Kräfte auf…
-
-
Sind deine Angaben der Platten pro Rad oder Achse?
pro Platte.
Weniger als 15mm geht auch nicht mit diesem System. Dann musst du "normale" Scheiben nehmen und längere Radbolzen verbauen.
-
Ok, danke für die Info.
Die 20mm sind ja schon ordentlich... musstest du zusätzliche Abdeckungen anbringen?
-
nein
-
Ok, danke!
Beim Eibach GT sind auch Platten verbaut (leider ohne Angaben), dort haben sie auch zusätzliche Abdeckungen angebracht, was für mich gar nicht geht
-
Ich denke, wenn man sich die Felgen bestellt, haben die auf jeden fall den richtigen Lochkreis, da muss man nichts extra dranschrauben. Der Lochkreis lässt sich auch individuell bohren, bieten doch viele Felgenhersteller an. Also kein Problem. Aber wer sich die bestellt, sollte vorher anfragen, ob ABE oder Gutachten dabei ist.