Mich erinnert das so an den Rover SD1 Vanden Plas, "poor man's Ferrari Daytona". Auto nach Gutsherrenart...
Meins ist es nicht, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Mich erinnert das so an den Rover SD1 Vanden Plas, "poor man's Ferrari Daytona". Auto nach Gutsherrenart...
Meins ist es nicht, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Guten Morgen allseits,
hat jemand die Kombination 235/50 oder 245/45 r20 auf 8" ET 40-45?
Hallo allerseits,
lassen sich auf den AWD gt-line eigentlich 21 Zoll montieren?
Überlege die original 20er für den Winter zu nehmen und neue 21 er drauf zu machen.
Oder ist das zu viel des guten in puncto Verbrauch und Fahrwerkhärte?
Hat jemand sonst eine gute Empfehlung für schwarze schicke Sommer felgen für einen weißen EV6?
Oder ist das zu viel des guten in puncto Verbrauch und Fahrwerkhärte?
Verbrauch wird sich bei gleicher Reifenbreite rechnerisch eher verringen, da das OEM-Rad fast 30kg wiegt...Zubehörräder sind oftmals leichter. Negativ hinsichtlich Verbrauch kann dann widerum Felgendesign und ET sein, die mehr Verwirbelungen erzeugen können und damit keine "optimale" Aerodynamik haben.
Der etwas niedrigere Querschnitt bei gleicher Reifenbreite beeinflußt die Fahrwerkshärte im Serienzustand auch nur minimal (wenn man da überhaupt von "Härte" sprechen kann).
Hi Tobias, bei mir sieht es recht ähnlich aus. Die Reifen stehen fast etwas raus, habe 8,5 x 19 ET 45er Felgen von Tomason (TN26).
Meine Frage an die Spezialisten. Tobias hat ET 40 und ich ET45, welche Reifen kommen damit weiter nach außen? Danke für die Antwort.
Die Bezeichnung Einpresstiefe (ET) ist der Abstand einer Felge zwischen Radmitte und ihrer inneren Auflagefläche auf der Radnabe in Millimetern. Die Radnabe stellt das Radzentrum dar. Zur Erklärung Einpresstiefe: Je kleiner die Felgen ET ist, desto breiter ist die Spur.
Moin, moin, in die Runde!
Ich möchte auf den Aurora Black Basis schwarze 20 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen montieren und die Original 19 Zoll verkaufen. Kann mir jemand eine oder mehrere Empfehlungen geben?
Vielen Dank im Voraus!!!
Ähm...such Dir doch einfach eine wintertaugliche Felge raus die Dir gefällt, denn wir kennen weder Deinen Geschmack noch Dein Budget...und für GJR gibt es einen sep. Thread mit entsprechenden Empfehlungen.
Ähm...such Dir doch einfach eine wintertaugliche Felge raus die Dir gefällt, denn wir kennen weder Deinen Geschmack noch Dein Budget...und für GJR gibt es einen sep. Thread mit entsprechenden Empfehlungen.
Ah, okay, danke
Komme gerade von der Dekra und hatte dort mal unverbindlich nachgefragt, wie genau sie es denn bei einer Felgen-Abnahme nehmen. Konkret ging es um die Tomason TN26 light schwarz in 8,5 x 19 Zoll mit 235/55 Michelin CC2. Dem Gutachten nach müssen an Kotflügel und Schürze Abdeckungen dran und das ganze eingetragen werden. Wegschauen wäre bei denen nicht. Was ich dann mit den Anbauteilen mache, sobald ich bei denen vom Hof bin, wäre meine Sache. Ohne die Eintragung hat das Auto jedenfalls keine Betriebserlaubnis und im worst case auch keinen Versicherungsschutz. Nervt mich gerade, weil die Felgen in Sachen Gewicht mit unter 10 kg plus gut 11 kg für den Michelin Reifen sehr leicht wären. Werd jetzt mal Werkstätten in der Umgebung abklappern, ob die beim TÜV das regeln können.