Nummernschild-Träger vorne

• Danke, hammer wieder was gelernt, schönen Abend (nach Markus Kavka):thumbup:

Kannte ich nicht, gibts bei uns auch meines Wissens nichts derartiges.

Ein 🚗 ist ein Auto und fertig.

Ich Zürich werden nur, der öffentliche Verkehr und Velos (Fahrräder), aber bitte ohne Akku, toleriert. Autos sind verpönt. Ich wähle jeweils anders, die rot/grünen überstimmen mich aber immer ||

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Im Hamburg kann ich mit E-Kennzeichen zum einen auf öffentlichen Parkplätzen kostenlos parken und, was wichtiger ist, ich darf ohne E-Kennzeichen nicht auf Parkplätzen an Ladesäulen stehen, auch nicht zum Laden. (Und ja, es gibt immer mal wieder Autos mit E-Kennzeichen, die an Ladesäulen stehen und dort _nicht_ laden! Und das ist auch noch erlaubt! :cursing: )

EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

• Im Hamburg kann ich mit E-Kennzeichen zum einen auf öffentlichen Parkplätzen kostenlos parken und, was wichtiger ist, ich darf ohne E-Kennzeichen nicht auf Parkplätzen an Ladesäulen stehen, auch nicht zum Laden. (Und ja, es gibt immer mal wieder Autos mit E-Kennzeichen, die an Ladesäulen stehen und dort _nicht_ laden! Und das ist auch noch erlaubt! :cursing: )

So sieht es aus. Und nicht die Parkscheibe vergessen.

Alternativ gibt es wohl auf eine "E-Plakette" für die Heckscheibe (sieht aber dann auch kagge aus):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.

Bestellt am 08.11.2021

Verschifft ca. 20.02.2022

Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

Auslieferung am 02.05.2022

• BIn da ja auch hin- und her gerissen.

Auf der einen Seite heissts "Erleichterung für E-Fahrzeuge" und nicht "Erleichterung für Fahrzeuge mit E-Kennzeichen", auf der anderen Seite habe ich halt überhaupt keine Lust auf die Diskussion wenn ich ein Ticket bekomme weil ich mit EV6 ohne E-Kennzeichen an ner städtischen Säule stehe und die Politesse das Ladekabel für Fake hält...

...Die Lösung wäre wirklich eine neue Plakette...und zwar eine, die die grüne 4er ersetzt. Das wäre aber für unsere Regierung wahrscheinlich zu simpel und zu logisch. Autobahnmaut via Vignette?? Wir Deutsche sollen ein bewährtes und funktionierendes System einführen?!? Spinnt ihr?!?!

:D :D :D

EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

• Es spielt keine Rolle, ob das Auto laden kann und das auch tatsächlich macht. Für die Politesse gibt es schlicht keine eindeutige Möglichkeit zu erkennen, ob das Fahrzeug da wirklich legitim steht. Beim EV6 sieht das Laden anders aus als bei der Zoe, beim Mach-E ist es wieder anders und beim E-Niro wieder nur ne LED. Man kann von den Politessen schlicht nicht verlangen, von allen Modellen die "ich bin am Laden"-Kennzeichnung zu wissen.

Dafür gibt es eine einfache Lösung, die es den Politessen deutlich erleichtert: das E am Ende des Kennzeichens. Hast du da keins, bist du kein E-Fahrzeug im Sinne des EMoG und hast somit nicht an der Ladesäule zu stehen. Dabei ist es irrelevant, ob das Fahrzeug tatsächlich elektrisch fährt (wie ein Tesla oder EV6) oder nicht. Ohne E kommst in HH binnen 20 Minuten auf den Schlepper.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• Es spielt keine Rolle, ob das Auto laden kann und das auch tatsächlich macht. Für die Politesse gibt es schlicht keine eindeutige Möglichkeit zu erkennen, ob das Fahrzeug da wirklich legitim steht. Beim EV6 sieht das Laden anders aus als bei der Zoe, beim Mach-E ist es wieder anders und beim E-Niro wieder nur ne LED. Man kann von den Politessen schlicht nicht verlangen, von allen Modellen die "ich bin am Laden"-Kennzeichnung zu wissen.

Oder ein Verbrenner, der das Ladekabel zum Tankdeckel hinhängt und so tut als ob :D

Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

Ausgeliefert: Ende September 2022

• Oder ein Verbrenner, der das Ladekabel zum Tankdeckel hinhängt und so tut als ob :D

Dann aber bitte noch eine batteriebetriebene Licherkette drumwickeln.

Zurück zum Thema: ich finde das E auf dem Kennzeichen auch Quatsch. Wenn wir uns schon so einen blöden "Feinstaubaufkleber" an die Frontscheibe bappen müssen, hätte man da auch das E oder neue Zahl & andere Farbe drauf drucken können.

Bekommt dann ein Wasserstoffauto ein H-Kennzeichen :/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

• Ich hatte mal irgendwo so "Klebeschilder" gesehen, bzw Montagekits, mit denen man das Nummernschild einfach festkleben kann, ohne Löcher bohren.

Hier zB zwei solche Beispiele (not sponsored):

Flatee.ch

Flatee.ch | The Original
    Rahmenlose Nummernschildhalter, die jegliche Probleme lösen.
    flatee.ch

ODENO

https://www.amazon.de/Kennzeichenhalter-Set-selbstklebend-wetterfes...

Habe so etwas noch nie benutzt, kann also keine Erfahrungswerte geben. Aber vllt für den ein oder anderen interessant zum Austesten?!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

Ausgeliefert: Ende September 2022