heute möchten wir Sie darüber informieren, dass wir aufgrund von geänderten Marktgegebenheiten unsere Preise in Ihrem Heimatmarkt und einigen Roaming-Märkten zum 24.06.2022 anpassen.
Preisänderung Kia Charge 24.06.
-
-
EV101
Hat das Thema aus dem Forum EV6 Allgemeine Themen nach Stromanbieter, Betreiber, Roaming und Abrechnung verschoben. -
Echt heftige Erhöhung!
Umso mehr freue ich mich auf meine Photovoltaik-Anlage
-
Hast Du auch die anderen Kurse für DC und Ionity parat?
-
DC steigt von 49 auf 55 ct/kWh, Ionity unverändert 79ct/kWh.
Alles in allem wird AC um 20% teurer, DC um 10%. Wenn das so weitergeht, ist Ionity bald der günstigste Anbieter.
-
Umso mehr freue ich mich auf meine Photovoltaik-Anlage
Da sagst Du was! Als ich vor knapp 2 Jahren "etwas" aufgerüstet habe - 36kw Peak, 24kwh Speicher - hat mich jeder für Irre erklärt. Bist Du des Wahnsinns?? Für das Geld kaufen andere komplette Wohnungen, usw., usw.
Heute lach ich - trotz WÄrmepumpe, rund 200qm WOhnfläche, 80qm Bürofläche und 2 Plug-In Hybride speise ich trotzdem immer noch was ins Netz zurück.
Aber, was Ionity angeht: Waren die nicht auch mit dem KIA-Tarif bei um die 39 oder 49 cent?!
-
-
heute möchten wir Sie darüber informieren, dass wir aufgrund von geänderten Marktgegebenheiten unsere Preise in Ihrem Heimatmarkt und einigen Roaming-Märkten zum 24.06.2022 anpassen.
Mir hat da noch keiner geschrieben Sollte da nicht jeder Kunden bescheid kriegen?
Im übrigen finde ich Kia Charge schweineteuer
Für das daheim laden hab ich meinen örtlichen Stromanbieter. Da sind die kostenlosen Säulen auch wirklich kostenlos und alle anderen Säulen im Oberpfälzer Raum haben 'nen kW-Preis von 0,299 €... derzeit
Und für Langstrecke hab ich die Karte vom ACV, die is' gleichzusetzten mit Shell-Recharge. Is' immer noch billiger als KIA-Charge
-
Mit dem EV6 bekommt man ja 1 Jahr die Grundgebühr "geschenkt".
Ich habe ZWEI verschiedene EV6 Prospekte bei unterschiedlichen Händlern mitgenommen.
Interessant:
In einem Prospekt: Neukauf EV6: Es entfällt 12 Monate der Gebühr im Advanced Tarif (also ca. 60€)
Im zweiten Prospekt:
Es entfallen der Advanced UND die Grundgebühr im Power Tarif.
Und fast viel wichtiger: Ich habe da was von einer EV6 Pre-Reservation auf der KIA Seite gefunden. : 1 Jahr keine Grundgebühr im Power Tarif (12x13 € entfallen) und 2 Jahre keine Grundgebühr im Advanced (4,99€)
Was stimmt denn da nun und was muss man beim Freundlichen Händler ggf. für ein "Codewort" sagen, um eben das 1 Jahr Power + 2 Jahre Advanced zu bekommen ???
-
Da sagst Du was! Als ich vor knapp 2 Jahren "etwas" aufgerüstet habe - 36kw Peak, 24kwh Speicher - ....
Darf ich mal fragen, welche Wallbox du hast, um eben genau Überschussladen iVm einer PV und nutzen zu können.
-
Mit dem EV6 bekommt man ja 1 Jahr die Grundgebühr "geschenkt".
Ich habe ZWEI verschiedene EV6 Prospekte bei unterschiedlichen Händlern mitgenommen.
Interessant:
In einem Prospekt: Neukauf EV6: Es entfällt 12 Monate der Gebühr im Advanced Tarif (also ca. 60€)
Im zweiten Prospekt:
Es entfallen der Advanced UND die Grundgebühr im Power Tarif.
Und fast viel wichtiger: Ich habe da was von einer EV6 Pre-Reservation auf der KIA Seite gefunden. : 1 Jahr keine Grundgebühr im Power Tarif (12x13 € entfallen) und 2 Jahre keine Grundgebühr im Advanced (4,99€)
Was stimmt denn da nun und was muss man beim Freundlichen Händler ggf. für ein "Codewort" sagen, um eben das 1 Jahr Power + 2 Jahre Advanced zu bekommen ???
Die 2 Jahre bekommen Fahrzeuge aus dem Vorlauf. Also bevor die ersten Fahrzeuge an Kunden gingen. Das waren die "Blindbesteller". Davon wird es heute kaum noch welche geben.
Ich habe als ganz normaler Besteller die 12 Monate in beiden Tarifen bekommen. Das war 01.04. Ob sich da schon wieder etwas geändert hat weiß ich nicht.