Auf meinem EV6 sind auch original 20 Zoll Conti Premium Kontakt 6 Reifen montiert. War nach gefahrenen 200 km in der Werkstatt, da zwischen 100 und 130 km/h starkes vibrieren am Lenkrad spürbar war. Die Vorderräder wurden ausgewuchtet und Korrekturen von je 20 Gramm mussten vorgenommen werden. Leider hat das kaum etwas gebracht. Mittlerweile habe ich 1'000 km auf dem Tacho und die Vibrationen sind immer noch. Nicht nur das Lenkrad sondern auch die Mittelkonsole vibriert. Es ist störend und ich muss morgen erneut die Werkstatt aufsuchen. Entweder die Felgen oder die Reifen sind nicht ok.
Beitrag
RE: Conti Reifen - Vibrationen
Hallo zusammen,
ich habe vor zwei Wochen zum ersten Mal die Original-Sommerräder (Reifen von Kumho) auf meinen EV6 bekommen.
Ab ca. 110 - 120 km/h merke auch ich leider leichte Vibrationen - bei den Winterrädern habe ich nichts bemerkt.
Soll jetzt am Freitag zu meinem KIA-Händler kommen, Räder sollen dann gewuchtet werden.
Da die Räder zum ersten Mal benutzt werden, wurden sie beim Reifenwechsel wahrscheinlich auch nicht gewuchtet.
Aber müssten sie nicht eigentlich ab Werk gewuchtet sein?
Habt ihr…
ich habe vor zwei Wochen zum ersten Mal die Original-Sommerräder (Reifen von Kumho) auf meinen EV6 bekommen.
Ab ca. 110 - 120 km/h merke auch ich leider leichte Vibrationen - bei den Winterrädern habe ich nichts bemerkt.
Soll jetzt am Freitag zu meinem KIA-Händler kommen, Räder sollen dann gewuchtet werden.
Da die Räder zum ersten Mal benutzt werden, wurden sie beim Reifenwechsel wahrscheinlich auch nicht gewuchtet.
Aber müssten sie nicht eigentlich ab Werk gewuchtet sein?
Habt ihr…