Sind es überhaupt 484km beim AWD? Der wird ja standardmäßig mit 19" angeboten.
-
-
Ist dann wahrscheinlich doch mit den angegebenen Werten wie bei den Benzinern/Diesel: was auf'm Papier steht is' mit Vorsicht zu genießen.
Allerdings war ich noch nie so nah an den "Broschüren-Werten" wie mit diesem Auto
Fakt ist: für alle, die dieses Video sehen und ihre Evi noch nicht haben und noch nie E-Auto gefahren haben... für mich ist es (neben der Faszination für ein komplett neues Auto-Gefühl) eines der geilsten Autos, dass ich je gefahren hab Und ich fahr ja dann doch schon über 30 Jahre die verschiedensten Autos
Und jetzt: AMEN ihr lieben mein oben erwähnter inoffizieller Rekordversuch erweitert sich noch auf Indy-Car
-
Ehrlich gesagt fand ich den Bericht kein bisschen reißerisch. Es werden dort regelmäßig e Autos getestet und alle Schwächen und Stärken aufgezeigt. Immerhin hat der EV6 in allen Punkten bis auf einem, 4 von 5 Sternen bekommen. Es war super interessant welche Schwächen der Bremsassistent aufweist und selbst in der Beschreibung auf mehreren Seiten darauf hingewiesen wird. Das und vieles mehr wurde sachlich dargestellt und auch getestet.
-
Der ADAC Test beweist beim Bremsen was anderes?
Dort klappt es..
-
Der ADAC Test beweist beim Bremsen was anderes?
Dort klappt es..
Das sagt mir, dass das System nicht zuverlässig läuft und die Einschränkungen in der Bedienungsanleitung nicht ohne Grund drin stehen.
-
Wir sind beim Teilautonomen fahren, es heißt nicht umsonst Assistentssystem! Es soll unterstützen, aber trotzdem sollte man als Fahrzeugführer jederzeit in der Lage sein, zu übernehmen.
Ich, für meinen Teil, komme damit gut zurecht und kann mich damit abfinden, dass mich die Systeme unterstützen, aber noch nicht in der Lage sind, mich ohne mein Eingreifen von A nach B bringen.
Da ist mein in der Flugtechnik schon um einiges weiter
-
Wenn Bremsassistenten nur eingeschränkt oder gar nicht funktionieren, dann sollten sie m.M. nach gar nicht erst eingebaut und schon gar nicht beworben werden.
-
Wenn Bremsassistenten nur eingeschränkt oder gar nicht funktionieren, dann sollten sie m.M. nach gar nicht erst eingebaut und schon gar nicht beworben werden.
Sie funktionieren in der Regel ja, man sollte sich nur nicht "blind" darauf verlassen und es gibt Situationen und Straßenverhältnisse, die die Systeme leider noch nicht 100% erkennen.
-
Also beim NCAP Test haben die Notbremsungen durchaus funktioniert:
Ansonsten mag ich den Typ schon sehr gerne mit seinen Grip-Tests und hab ihn auch auf YT mit seinem Kanal im Abo. Wobei er diesmal gerade beim Design schon etwas manipuliert hat. Es ging ja in der Abstimmung nicht darum, ob der EV6 den Leuten gefällt, sondern ob die Marketing-Aussage mit "Sensationelles Design" zutrifft. Großer Unterschied. Aber letztlich wurden es ja trotzdem vier Punkte und er selbst hat das Design auch ausdrücklich gelobt.
-
Dann schau Dir mal den 2. Crashversuch an. Dort hätte der Fußgänger alt ausgesehen, wäre er etwas langsamer gelaufen. Ich bin der Meinung, daß diese ganzen Systeme bei Weitem noch nicht ausgereift sind und die Herteller müssten verpflichtet werden, schon in den Werbeprospekten darauf aufmerksam zu machen. Genauso verhält es sich mit dem angegebenen Verbrauch. Alle Hersteller setzen hier den Betrug am Kunden fort, wo sie mit den Verbrennern aufgehört haben. Das ganze ist gesetzlich auch noch gedeckt, was die Sache nicht besser macht.