HUD doppelte / verschwommene Anzeige

• Gibt es inzwischen jemand bei dem das unscharfe HUD durch Tausch von HUD oder Scheibe zufriedenstellend in ein scharfes HUD umgewandelt wurde?

Hat schon mal jemand im neuen EV6 gesessen und es dort im Vergleich begutachtet?

Bei mir wurde die Frontscheibe nach einem Steinschlag getauscht.

Hatte die Hoffnung, daß es mit der neuen Scheibe endlich scharf ist.

Wurde leider enttäuscht!

Ist bei mir immer noch dann erst scharf, wenn ich den Kopf leicht nach links neige!

Ansonsten bekomme ich Kopfschmerzen und somit ist die Anzeige leider dauerhaft aus!!!

Wirklich schade, dass Kia hier so einen Mist verbockt hat!

EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK

Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)

• Welches Modelljahr?

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Welches Modelljahr?

MY 23,

Produktionsdatum: 21.02.2023

Erstzulassung: 13.06.23

• MY24, dank AR Kalibrierung auch scharf. Ich bin nur etwas zu groß … aber es passt gerade so.

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

• Bei mir fast genau Dasselbe wie bei Humi2008. Produktion Anfang Mai 23. HUD Unscharf, Doppelbilder, Anzeige nach rechts versetzt. Die Anpassung an die Umgebungshelligkeit funktioniert schlecht bis gar nicht. Insgesamt ist das HUD so für meine Wenigkeit komplett nutzlos bis störend. Ich habe es deswegen ganz abgeschaltet.

Wenn man nun für das Hauptdisplay noch ein einigermassen vernünftiges (d.h. weniger kindisch verspieltes) Design haben könnte, wäre das grossartig. Ist aber so unwahrscheinlich wie OT.

• Bitte nochmal die Frage beachten:

Hat jemand, der ein unscharfes HUD hatte, nun durch irgendeine Maßnahme ein scharfes HUD?

Wir brauchen nach >260 Beiträgen keine mehr, die beschreiben, dass es schon immer un/scharf sei.

Mich treibt dieses HUD auch in den Wahnsinn, aber es wäre schön, wenn sich doch mal eine Lösung abzeichnete.

77kWh RWD GT-Line, Snow White Pearl, P5, GD, WP

• Die Lösung muß von Kia kommen, aber die bewegen sich nicht und werden es nicht tun. Kia haber ich Mal anders kennen gelernt ist schon unser 6 seid 2000 aber so langsam ist die Garantie nicht mehr alles.

• Es gibt keine Lösung.

EV6 RWD 77,4 kWh | P1, P4, WP | Runway Red Metallic

Bestellt: 13.02.2023

Geliefert 16.11.2023

Lieferung geplant KW 47/23

• Es gibt keine Lösung.

Ich habe auch noch von keiner Lösung gelesen, leider!

Ok, ich versuche mal hier ein Faceliftmodell zu finden und schau da mal...

Wenn das HUD der einzigste Mangel wäre würde ich zur Not drüber wegsehen, aber wenn sich auch bei den anderen Punkten trotz mehrfacher Fristsetzung nach dem Termin mit dem technischen Aussendienst nichts tut, werde ich wohl meine Konsequenzen ziehen...

EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45