HUD doppelte / verschwommene Anzeige

• Konnte meinen Ev gestern abholen und musste das hud auch nach paar km beim ersten Ladestop deaktivieren.

Habe es umscharf/doppelt gesehen, fast Kopfschmerzen bekommen.

Heute nochmal ausprobiert und festgestellt es ist scharf und das Problem sind meine Augen.

Habe gelasert bekommen und sehe jetzt sehr gut. Allerdings ist ein Auge minimal besser, was im Alltag nicht auffällt da das Gehirn das ausgleicht und ein scharfes Bild aufbaut/wahrnimmt. Nur beim HUD scheint es nicht zu klappen.

Schaue ich nur mit meinem besseren Auge ist alles im Fokus und ich kann fast die Pixel sehen. Mit dem anderen Auge ist es ganz leicht aus dem Fokus raus.

Mit beiden Augen ists schon verschwommen die Schrift geht noch, das Verkehrszeichen nervt aber extrem. Ich denke mein Kopf bekommt es nicht hin das korrekt zu fokussieren oder versucht es 3 dimensional zu interpretieren.

Je höher ich es einstelle desto schärfer wird es (193cm) allerdings ist es dann zu sehr im Sichtfeld und nicht auf der Straße.

Falls ihr verschwommen wahrnehmt, mal nur mit einem Auge schauen, falls es dann scharf ist liegt es an den Augen.

Ich probiere es noch ein etwas länger, vielleicht lässt es sich erlernen es korrekt zu fokussieren.

• Bei meinem EV 6 ist das HUD nicht unscharf und richtig eingestellt. Nachts werde ich auch nicht geblendet und ich bin da sehr empfindlich.

Bei mir genauso. Hab die Hell7gkeit recht weit unten, dennoch am Tag sehr gut und scharf lesbar, nachts definitiv nicht störend.

Vergleiche ja immer gerne mit dem letzten BMW .. das HUD vom Kia ist nicht schlechter.

EV6 - MJ23 - AWD 77,4 kWh - P1 - P2 - P3 - P4 - P6 - AHK in Stahlgrau Metallic

• Habe auch wirklich keine Probleme oder backlight bleeding. Einzig meine Größe nervt, das HUD ist maximal unten und trotzdem fehlt oben etwas wenn ich morgens losfahre (über den Tag wird’s dann besser, man schrumpft ja 😅)

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

• Bei meinem EV 6 ist das HUD nicht unscharf und richtig eingestellt. Nachts werde ich auch nicht geblendet und ich bin da sehr empfindlich.

Wir sollten uns mal alle treffen.

Da kann man gut vergleichen.

Viel ist auch persönliches Empfinden.

>> Wer kann mal ein Treffen planen? ^^

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Das mit dem Norden ist schade? Ich habe 7 Jahre in München gelebt und noch gute Verbindungen dorthin; vielleicht ergibt sich ja mal etwas.

228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km