HUD doppelte / verschwommene Anzeige

  • Sooo, ich habe meine Brille vom Tisch geworfen, wodurch die Gläser zersprungen sind. Dadurch musste ich meine alten Kontaktlinsen aufbrauchen bis ich die Neuen genutzt habe.


    Alte Brille: HUD doppelt/verschwommen

    Alte Kontaktlinsen: HUD perfekt scharf

    Neue Kontaktlinsen: HUD besser aber nicht perfekt

    Neue Brille: HUD perfekt!


    Ich kann jedem nur ans Herz legen zum

    Optiker zu gehen wenn das HUD nicht schön aussieht wie es aussehen soll.

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • Ich würde dann halt mal kritisch hinterfragen, ob der Optiker seinen Job richtig gemacht hat. Bei mir war vor allem die Hornhautverkrümmung das Problem, an den Stärken hat sich quasi nicht verändert (,25 ein Auge weit)

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • Ich würde dann halt mal kritisch hinterfragen, ob der Optiker seinen Job richtig gemacht hat. Bei mir war vor allem die Hornhautverkrümmung das Problem, an den Stärken hat sich quasi nicht verändert (,25 ein Auge weit)

    Kann ich nur bestätigen. Nachdem ich eine neue Brille hatte, da die alte schon ein paar Jahre alt war, die speziell auf die Hornhautverkrümmung angepasst war, hat sich das HUD normalisiert.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Moonscape matt | Bestellt am 09.05.22 aus Vorlauf - ursprünglich geplante Lieferung KW 25/2022 - FIN vorhanden - warte noch immer!!!!!

    ursprüngliches Fahrzeug "verschollen", daher ist es jetzt ein Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung MIT Schiebedach | Runway Red geworden. Kurzfristiges Angebot vom Händler wg. "verschollenem" Moonscape matt. 06.09.2022 abgeholt.

  • Hallo,

    gibt es zu diesem Thema schon was neues.

    Habe meinen am Samstag abgeholt und leider auch etwas Unscharf die Anzeige.

    Oder gibt es Empfehlungen für die Einstellung. Viel ist es ja leider nicht wo man einstellen kann.

  • Da wird sich nicht mehr viel tun. Liegt ja "bauartbedingt" an deinen Augen ;)

    Eine neue Brille scheint bei einigen geholfen zu haben.

    Dass da von Kia etwas kommt, wage ich zu bezweifeln.

    EV6 RWD, 77,4 kWh, Glacier, alle Pakete, bis auf Glasschiebedach und Meridian.

    Bestellt Ende Juni 2022, erhalten am 06.06.2023.

  • Ich will die Tage mal meinen Händler bitten, mich nochmal in den Vorfüher zu lassen. Den bin ich vor dem Kauf mehrmals gefahren und ich kann mich nicht erinnern, dass ich dort, immerhin mit den selben Augen wie mit meinem eigenen jetzt, diese Doppelkonturen auch hatte. Wenn sich das bewahrheitet, muss ja zumindest irgendein technsicher Unterschied vorliegen.

  • Ich denke, dieser Effekt kann schon durch Fertigungstoleranzen der Windschutzscheibe unterschiedlich stark ausfallen. Aber wäre sicherlich interessant zu Wissen :)

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)