Richtig, das ist eine DC Lösung. Hab auch nichts von AC geschrieben oben oder? *nochmalnachles*
Nö, aber das ist doch "nur noch" Umwandlung. * duck und wegrenn *
Richtig, das ist eine DC Lösung. Hab auch nichts von AC geschrieben oben oder? *nochmalnachles*
Nö, aber das ist doch "nur noch" Umwandlung. * duck und wegrenn *
EV6Brummer richtig, gibt es was von der Entwicklerfirma und lässt sich in 30kW Schritten skalieren.
Aber es wäre halt cleverer einen Hybridwechselrichter zu haben der entweder statt eines Batterieturms einen Anschluss an den EV6 hat oder noch besser... 2 Batterie-Stränge unterstützt, Hausbatterie und Auto... und dann könnte man DC-DC laden
PV -> Auto
Auto -> Hausakku
Hausakku -> Auto
und natürlich DC aus Auto über den Wechselrichter AC ins Haus
und ... das ist ja was Hager bzw deren Marke E3/DC in der Pipeline hat, das Hauskraftwerk bekommt einen weiteren DC Strang für DC bidi Wallbox
Ja, wie weiter jetzt?
Ja, wie weiter jetzt?
Aktuell vermutlich mit einer "Ambibox" wie im aktuellen Nextmove Video.
Ambibox, eine deutsch Firma, hat da wohl seit 9 Monaten schon ein fertiges Produkt?
Ambibox -Innovatives Engineering & industrielle Fertigung
Laden und Entladen können wohl viele Fahrzeuge, auch die E-GMP und Teslas damit, einfach mal auf LinkedIn auf die Ambibox Seite gucken. Wird einfach über positive/negative Ströme in der CCS Kommunikation geregelt. Die Box soll als 11 und 22kW DC Variante kommen.
Preise wären noch interessant.
Wenn so eine 22kW DC-Ladestation für 2000-3000€ zu haben ist, dann würde ich mir das Teil auch besorgen.
Aktuelle Preise (abseits von Chinaware) liegen ja weit über 5000€...
Ambibox geht wohl gerade erst in die Serienproduktion.
"..eines Tages,weniger als 1500€..." für die DC-Wallbox. Bin gespannt wann der Tag kommt und ob bis dahin die Gesetzeslage geklärt ist.
Interessante Box zumindest müsste es doch KIA begrüßen, da die ICCU garnicht oder nur für die Stromversorgung von ein paar Steuergeräten benutzt wird.
Ich würde eher davon ausgehen, daß die Garantie sofort erlischt (wenn man denn eine Entnahme feststellen kann...). Wird ja im Video bei Tesla drauf hingewiesen.