KIA Connect - Keine Anmeldung möglich - Statusabfrage - Problem beim Zugriff

• Wir haben zu Hause eine sehr schlechte Netzabdeckung. Nur D1 ist gut weil eine Funkstation in der Nähe nur D1 unterstützt.

Kia scheint nicht das D1 Netz zu nutzen weil ich nur Verbindung zum Auto habe, wenn das Garagentor offen ist.

Weiß jemand welches Netz Kia (und auch Hyundai) für Kia Connect etc. nutzen. Vodafone (D2) oder O2 ?

EV6 RWD GT-Line 77KWh Rot, P5, P7 AHK, keine WP

Bestellt am 17.12.2021.

Zugelassen am 29.9.2022

• Wie fast alle Autohersteller. Warum auch immer - wahrscheinlich bieten die den Herstellern die billigsten (ich sage bewusst nicht günstigsten) Konditionen.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Seit dem letzten Update kann ich mit der Kia Connect App nur eine gewisse Anzahl an Abfragen starten (siehe Bild).

Habt ihr das auch.

• Seit dem letzten Update kann ich mit der Kia Connect App nur eine gewisse Anzahl an Abfragen starten (siehe Bild).

Habt ihr das auch.

In irgend einem Thread wurde doch angesprochen, dass die 12 Volt Batterie durch eine Unmenge an Anfragen über die App leergenuckelt wurde. Wenn das jetzt eingeschränkt wird ist´s auch wieder nicht recht. Und natürlich ist KIA dran schuld, einfach mal generell. Mann, Mann, Mann

Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

• In irgend einem Thread wurde doch angesprochen, dass die 12 Volt Batterie durch eine Unmenge an Anfragen über die App leergenuckelt wurde. Wenn das jetzt eingeschränkt wird ist´s auch wieder nicht recht. Und natürlich ist KIA dran schuld, einfach mal generell. Mann, Mann, Mann

Was ist mit dir los!?

Wer hat gesagt das Kia schuld ist! Abfragen mache ich max. 2 mal am Tag im Schnitt. Meist in der Früh zum heizen und am Abend wie weit die Ladung ist. Meine 12Volt Batterie ist voll geladen an dem liegt es nicht.

Habe über eine Einschränkung der Abfrage nix gelesen oder gefunden, aber vielleicht weißt du da mehr, dann bitte teile doch dein Wissen mit uns! Wenn nicht, dann bitte ich dich mir nicht etwas zu unterstellen, danke dir!

lg aus Wien

Copykill

EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

Österreich/Wien

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

• Mit 2 Abfragen/Tag dürftest du deutlich unter dem Schnitt liegen. Hast du ggf. über dein Smarthome noch weitere API-calls laufen?

Mach doch mal über die App eine Anfrage beim Kundendienst. Irgendwer hier im Forum schrieb, dass die Anfragen recht schnell beantwortet werden.

In der App/...Mehr/Kundendienst Ticket anstoßen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

• TRONITY erzeugt auch Anfragen ans Auto, wird das evtl. genutzt?

Nein, aber PUMP. Die fragen auch den Ladestand ab via KIA Connect. Vielleicht liegt es daran. Mal sehen wenn ich das deaktiviere ob es wieder kommt.

Lg aus Wien

Copykill

EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

Österreich/Wien

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!