KIA Connect - Keine Anmeldung möglich - Statusabfrage - Problem beim Zugriff

  • Da du nicht dabei geschrieben hast, ob die App für IOS oder Android ist, habe ich gerade mal auf beiden Geräten geschaut. Die App funktioniert sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Android-Smartphone. Auf beiden Geräten habe ich die Version 2.18 und bin einwandfrei eingeloggt.

    Falls es die Android-App ist, dann ggfs. die App-Einstellungen aufrufen und den Cache-Speicher löschen. Manchmal bringt es etwas.


    CleanShot 2023-01-12 at 11.16.12.jpg

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Moonscape matt | Bestellt am 09.05.22 aus Vorlauf - ursprünglich geplante Lieferung KW 25/2022 - FIN vorhanden - warte noch immer!!!!!

    ursprüngliches Fahrzeug "verschollen", daher ist es jetzt ein Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung MIT Schiebedach | Runway Red geworden. Kurzfristiges Angebot vom Händler wg. "verschollenem" Moonscape matt. 06.09.2022 abgeholt.

  • KIA Connet ist eigentlich nur peinlich für KIA. Die wesentlichen Funktionen sind zwar vorhanden, sind aber leider nicht immer verfügbar. Mehrfach im Monat muss das System resettet werden. Die APP ist sehr langsam und unzuverlässig. Das können die deutschen Autobauer und Tesla um ein Vielfaches besser. Sehr schade.

  • KIA Connet ist eigentlich nur peinlich für KIA. Die wesentlichen Funktionen sind zwar vorhanden, sind aber leider nicht immer verfügbar. Mehrfach im Monat muss das System resettet werden. Die APP ist sehr langsam und unzuverlässig. Das können die deutschen Autobauer und Tesla um ein Vielfaches besser. Sehr schade.

    Es gibt aber auch wesentlich schlechtere Apps, z.B. von Fiat.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • KIA Connet ist eigentlich nur peinlich für KIA. Die wesentlichen Funktionen sind zwar vorhanden, sind aber leider nicht immer verfügbar. Mehrfach im Monat muss das System resettet werden. Die APP ist sehr langsam und unzuverlässig. Das können die deutschen Autobauer und Tesla um ein Vielfaches besser. Sehr schade.

    Ich kann mich echt nicht beklagen.

    Was funktioniert denn konkret nicht?

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Es gibt aber auch wesentlich schlechtere Apps, z.B. von Fiat.

    …oder Renault -hust-

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Waren vielleicht Server Probleme bei KIA - who knows

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass z. B. Die Navigation nicht online funktioniert.

    Einfach Reset, dann klappt es oft gleich wieder.

    Man kann es auch daran erkennen, dass die Wegführung grau und nicht grün ist.

    Reset und der Weg wird wieder grün, dauert nur einige Sekunden und das eingegebene Ziel bleibt auch erhalten.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Eventuell habe ich bei mir den Fehler vom falschen Kilometerstand gefunden:


    In der Kia-Connect App wird im Infotainmentsystem Software „CV_E.EUR.S5W_L001.001.221223“ angezeigt und im EV6 war die „CV_E.EUR.S5W_L001.001.221129“ installiert.

    Heute habe ich nochmals das „Dez 2022 Update“ erneut installiert und siehe da, jetzt habe ich beim EV6 auch die „221223“ wie auch schon in der App angezeigt wird.


    Und siehe da: selbst nach zwei Stunden kann ich die App (Android/IOS) aktualisieren und bekomme den richtigen/aktuellen Kilometerstand angezeigt,Top👍. Was ja vorher nicht der Fall war, da wurde mir der Kilometerstand nur bei gestarteten EV6 richtig angezeigt.

    .E8238039-AD8B-40AA-B80A-CDE603946670.jpeg


    95D5CC2B-C8E5-4501-867F-658CB18A5FA5.jpg


    2D320AE4-CB4B-4CD6-9B55-F1028A04AB5B.jpg

    Ich hoffe mal das es daran gelegen hat und es bleibt auf Dauer so.


    Vielleicht ist das bei euch auch der Fehler…


    Nachtrag:

    Bin heute Abend nochmal gefahren und es wird mir immer noch der aktuelle/richtige Kilometerstand in der App angezeigt, vorher zeigte er mir immer wieder den „alten/falsche Kilometerstand an. Bisher gehe ich davon aus, dass das mein Fehler war!!! Will ich mir mal weiter die Daumen drücken 👍

    Grüße aus dem Münsterland

    EV6 - AWD mit GT-Line - 239kW - Yachtblau - P5/P6/P7 - GD - WP - AHK

    Bestellt: Dez.21 Ausgeliefert: Sep.22

    Einmal editiert, zuletzt von JG-EV6 ()

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass z. B. Die Navigation nicht online funktioniert.

    Einfach Reset, dann klappt es oft gleich wieder.

    Man kann es auch daran erkennen, dass die Wegführung grau und nicht grün ist.

    Reset und der Weg wird wieder grün, dauert nur einige Sekunden und das eingegebene Ziel bleibt auch erhalten.

    Das kannst du auch rechts Oben im Display sehen „LIVE“, wenn da „TMC“ steht, hat er keine Verbindung mit dem Server.


    63A7D075-3021-4DB4-AA14-42031F37228B.jpeg

    Meines Wissens nach…

    Grüße aus dem Münsterland

    EV6 - AWD mit GT-Line - 239kW - Yachtblau - P5/P6/P7 - GD - WP - AHK

    Bestellt: Dez.21 Ausgeliefert: Sep.22

  • Das kannst du auch rechts Oben im Display sehen „LIVE“, wenn da „TMC“ steht, hat er keine Verbindung mit dem Server.


    63A7D075-3021-4DB4-AA14-42031F37228B.jpeg

    Meines Wissens nach…

    Und wer keinen Kugelschreiber für den Reset zur Hand hat, kann in den Settings von Kia Connect im Menue direkt auf der Head Unit in den Offline Mode schalten und danach wieder in den Online Mode... sozusagen wie beim Mobile den Flugmodus kurz aktivieren. Danach funktioniert es auch wieder.

    GT-Line, Moonscape, alle Optionen inkl. GSD, 1. Inverkehrssetzung Jan. 22.

    Importiertes Händlerfz. aus DE.