Premium-Relaxion Sitze vs. normale Sitze

• ich hatte belüftete Sitze schon in Ford Mondeos und in einem Audi. War alles nicht so. Mir ist selbst die niedrigste Stufe zu "spürbar".

KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

• Ist das nicht Sinn der Sache? :D

Bei der Sitzheizung beschwere ich mich ja auch nicht, dass sie warm wird und ich das spüre.

Empfinde ich persönlich etwas anders. Es gibt ja bei Kühlung und Heizung drei Stufen. Stufe 1 wäre für mich so in Ordnung, dass es kühl/warm ist, ohne dass ich es direkt spüre.

Für mich ist das eher unangenehm, genauso wie die Lenkradheizung.

KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

• Das hängt aber auch extrem von der Nutzung der Klima ab. Logischer Weise fällt die kalte Luft nach unten bzw. wird aus den unteren Düsen angesaugt und Du spürst die Kälte halt stärker, stört Dich das auch ohne Nutzung der Klima? Da merke ich fast gar nichts.

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

• Oder sitzt du gar nackt auf den Gestühl?

Dann wäre mir wohl auch etwas frisch ums Gehöde 😂

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• seid froh das es die überhaupt gibt. Sitzlüftung kann noch schlechter funktionieren, z.B. in meiner letzten Karre, ein BMW 8er Coupé. Ab Stufe 2 von 3 ist das Lüftergeräusch nervig dominant gewesen, bei mäßiger Küftungsleistung. Merke - es geht immer noch schlimmer auch für die doppelte Kohle,

GT Schwarz mit Glasdach

bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

D- BaWü

weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e