Schönere Anbindung für AAWIRELESS für Android Auto

  • Hallo zusammen,


    Das AAWireless funktioniert an sich hervorragend. Aber hängende Kabel im Jahr 2022? Nö.


    Daher habe ich mir zwei Adapter bestellt, einen Winkeladapter USB-A male auf USB-C female und einen geraden Adapter USB-C male/male.


    Das ganze sieht m.M. besser als das mitgelieferte Kabel aus. Eventuell mache ich noch einen schwarzen Schrumpfschlauch auf die beiden Adapter drauf.


    20220609_183124.jpg


    20220609_183131.jpg


    20220609_183153.jpg

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Andrei

    Hat den Titel des Themas von „Schönere Anbkndung für AAWIRELESS für Android Auto“ zu „Schönere Anbindung für AAWIRELESS für Android Auto“ geändert.
  • Schön gemacht, gute Idee. Meins ist grad heute angekommen, hatte aber noch keine Zeit es auszuprobieren. Gibts was spezielles zu beachten?

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • deutlich schicker! :thumbup:


    Hast du zufällig noch die Links (Amazon? Ebay?)

    Finde dort irgendwie keinen mit nem exakten 90° Winkel, meist steht am "Knick" noch etwas über


    PS: Die USB-Buchsen geben nur Strom ab, wenn "Fahrbereitschaft" hergestellt ist (Zündung an) oder? Also abgeschlossen im Stand zieht AAWireless nichts, oder?

  • Hier sind die Links:


    USB 3.1 Adapter Typ C Buchse zu 3.0 Typ A Stecker Winkel Kabel in Schwarz | eBay
    Entdecken Sie USB 3.1 Adapter Typ C Buchse zu 3.0 Typ A Stecker Winkel Kabel in Schwarz in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de


    Und


    Metal USB C to USB C Type C Male to Male Converter Adapter for Cellphone Tablet | eBay
    Entdecken Sie Metal USB C to USB C Type C Male to Male Converter Adapter for Cellphone Tablet in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    Beachten muss man nichts besonderes, zusammen stecken und gut ist.


    Ob der Strom bei den USB-Buchsen abgeschaltet wird, kann ich nicht 100% sagen, vermute aber sehr stark. Sonst wäre die 12V-Batterie ruck-zuck leer.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • sieht echt besser aus ist aber leider für mich nicht praktikabel da ich noch einen USB HUB dazwischen habe um auch den USB Stick mit der Musik zu betreiben :)


    Meinst Du sowas:


    USB HUB 3-Port-Mini-USB-3.0 USB 2.0 drehbaren Hub 180° drehbar für Laptop PC, | eBay
    Entdecken Sie USB HUB 3-Port-Mini-USB-3.0 USB 2.0 drehbaren Hub 180° drehbar für Laptop PC, in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    Der Stecker ist drehbar:


    Screenshot_20220609-234717_Samsung Internet.jpg


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich hätte da Angst, dass da einer dagegen kommt und dann der Druck z.B. in der USB Buchse abgebaut wird. Mit einem umgekehrten Winkeladapter könnte man das AAWireless nach oben zeigen lassen.

    Kia EV6 77kWh RWD GT-Line, aurora-schwarz, P5, WP 08/2022

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid 07/2020

  • Andrei

    prinzipiell genau so etwas, aber leider funktionieren mit dem im EV6 eingesetzten Android System nicht alle Hubs deshalb kann man das nur testen. Ich habe 2 gefunden, alles USB3, aber das steht schon in irgendeinem Fred inkl. Link 😁 und auch bei den beiden 4Port Hubs die bei mir funktionieren kann man nur 2 Ports nutzen d.h. man muss alle Ports am Hub testen um sicher zu sein welcher funzt🤔

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Ich hätte da Angst, dass da einer dagegen kommt und dann der Druck z.B. in der USB Buchse abgebaut wird. Mit einem umgekehrten Winkeladapter könnte man das AAWireless nach oben zeigen lassen.


    Normalerweise verirrt sich da niemand in diesem Bereich, daher ist das Risiko nah Null.

    Mit einem umgekehrten Adapter geht es nicht, da zu wenig Platz nach oben.

    Es sei denn, man findet einen Winkeladapter USB-A male auf USB-C male.

    Habe ich bisher nicht gefunden.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Das schaut super aus :thumbup:

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!