Kia EV6 AVAS ausschalten - Warnton VESS rückwärts Motorsoundsystem piepen codieren / deaktivieren?

• Du hast aber jedes Fahrzeug geschrieben und nicht jeder EV6, einfach sich mal an seine eigenen Worte halten. :) Und nein ich habe keine Sicherung gezogen sondern meine war defekt und ich habe mir in der Wst. eine Neue geholt und die leider einen Platz daneben eingesteckt, die Wst hat meinen Fehler aber dann gefunden. Taube Rentner reagieren auch nicht auf das Summen geschweige denn auf das Bimmeln vor allem darum nicht weil das von vorne am Auto kommt und wenn man rückwärts fährt es nicht als Warnung nach hinten in Fahrtrichtung wahrgenommen wird. Anders bei meinem G da habe ich das extra eingebaut da geht das aber wie beim Müllwagen auch nach hinten und nicht nach vorne. Andererseits gibt es da so ein Ding das heißt Hupe oder Signalhorn und da reagiert auch meist der Trottel der auf der Fahrbahn oder auf dem Parkplatz mitten auf dem Fahrweg läuft :) also Peace und Ruhe bewahren. Nachdem ich das jetzt in diesem Fred zum weisichnichtvievieltenmal geschrieben habe, wars das von mir ^^

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

• Man bräuchte eine Zweithupe, deutlich leiser, weniger aufdringlich, damit man schlafende Verkehrsteilnehmer, egal ob zu Fuß, auf dem Rad oder sonstwie unterwegs, schnell wecken und aufmerksam machen kann. Die Hupe empfinde ich immer als Schreierei, wenn ich dem vor mir nur signalisieren möchte, dass die Ampel nun grün ist.

Gilt auch auf dem Rad: in München hatte ich mir für aus ihren Ausfahrten schießende Autos eine Drucklufthupe ans Rad montiert. Das wirkte (klingeln ist da nutzlos), hätte ich eine GoPro gehabt, hätte ich ein paar feine Aufnahmen. Aber gegenüber Fußgängern und Radfahrern konnte man das Ding nicht einsetzen, die fielen dann im Zweifel in die Rabatten vor Schreck.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Ton etwas zu dämpfen? Wo sitzt der Tongeber?

Mir ist der Rückfahrwarnton auch etwas zu aufdringlich, aber möchte ihn auch nicht unbedingt komplett deaktivieren!

Hat das schon mal einer hier probiert/gemacht?

EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK

Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)

• Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Ton etwas zu dämpfen? Wo sitzt der Tongeber?

Mir ist der Rückfahrwarnton auch etwas zu aufdringlich, aber möchte ihn auch nicht unbedingt komplett deaktivieren!

Hat das schon mal einer hier probiert/gemacht?

Probiert/gemacht zwar nicht, aber da es sich um einen Lautsprecher handelt, sollte ein Widerstand ausreichend sein. Vielleicht ein Widerstand der auch etwas mehr Leistung verträgt. 10W oder höher.

Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

• Ich würde jedes Fahrzeug, was mir diesbezüglich auf einem Supermarktparkplatz auffällt, direkt zur Anzeige bringen. Mir hüpfen trotz Gebimmel genug Rentner erschrocken vor die Karre.

Ok, und was machst du mit all denen, die weder Rückfahrkamera noch Ultraschallsensoren haben? Der Rentner, der dein Gebimmel nicht hört, wird auch das Geräusch aus dem Auspuff nicht hören. ?(

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

• Der Rentner, der dein Gebimmel nicht hört, wird auch das Geräusch aus dem Auspuff nicht hören. ?(

Das liegt aber dann auch idR nur am falschen oder Serien-Auspuff ;)

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Der KIA macht vorwaerts keine Geräusche bzw mega leise, das kann man sich auch Schenken. Und das Müllwagengeräuscht ist schon nervig… Aber da müssen sich die Nachbarn dran gewöhnen

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• Man bräuchte eine Zweithupe, deutlich leiser, weniger aufdringlich, damit man schlafende Verkehrsteilnehmer, egal ob zu Fuß, auf dem Rad oder sonstwie unterwegs, schnell wecken und aufmerksam machen kann.

Bitte sehr, recht leicht zu realisieren:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect