Kia EV6 AVAS ausschalten - Warnton VESS rückwärts Motorsoundsystem piepen codieren / deaktivieren?
-
-
Du hast aber jedes Fahrzeug geschrieben und nicht jeder EV6, einfach sich mal an seine eigenen Worte halten. Und nein ich habe keine Sicherung gezogen sondern meine war defekt und ich habe mir in der Wst. eine Neue geholt und die leider einen Platz daneben eingesteckt, die Wst hat meinen Fehler aber dann gefunden. Taube Rentner reagieren auch nicht auf das Summen geschweige denn auf das Bimmeln vor allem darum nicht weil das von vorne am Auto kommt und wenn man rückwärts fährt es nicht als Warnung nach hinten in Fahrtrichtung wahrgenommen wird. Anders bei meinem G da habe ich das extra eingebaut da geht das aber wie beim Müllwagen auch nach hinten und nicht nach vorne. Andererseits gibt es da so ein Ding das heißt Hupe oder Signalhorn und da reagiert auch meist der Trottel der auf der Fahrbahn oder auf dem Parkplatz mitten auf dem Fahrweg läuft also Peace und Ruhe bewahren. Nachdem ich das jetzt in diesem Fred zum weisichnichtvievieltenmal geschrieben habe, wars das von mir
-
Man bräuchte eine Zweithupe, deutlich leiser, weniger aufdringlich, damit man schlafende Verkehrsteilnehmer, egal ob zu Fuß, auf dem Rad oder sonstwie unterwegs, schnell wecken und aufmerksam machen kann. Die Hupe empfinde ich immer als Schreierei, wenn ich dem vor mir nur signalisieren möchte, dass die Ampel nun grün ist.
Gilt auch auf dem Rad: in München hatte ich mir für aus ihren Ausfahrten schießende Autos eine Drucklufthupe ans Rad montiert. Das wirkte (klingeln ist da nutzlos), hätte ich eine GoPro gehabt, hätte ich ein paar feine Aufnahmen. Aber gegenüber Fußgängern und Radfahrern konnte man das Ding nicht einsetzen, die fielen dann im Zweifel in die Rabatten vor Schreck.
-
Ich hätte für sowas gerne eine Klingel wie bei einer Straßenbahn. DINGELING!
-
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Ton etwas zu dämpfen? Wo sitzt der Tongeber?
Mir ist der Rückfahrwarnton auch etwas zu aufdringlich, aber möchte ihn auch nicht unbedingt komplett deaktivieren!
Hat das schon mal einer hier probiert/gemacht?
-
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Ton etwas zu dämpfen? Wo sitzt der Tongeber?
Mir ist der Rückfahrwarnton auch etwas zu aufdringlich, aber möchte ihn auch nicht unbedingt komplett deaktivieren!
Hat das schon mal einer hier probiert/gemacht?
Probiert/gemacht zwar nicht, aber da es sich um einen Lautsprecher handelt, sollte ein Widerstand ausreichend sein. Vielleicht ein Widerstand der auch etwas mehr Leistung verträgt. 10W oder höher.
-
Ich würde jedes Fahrzeug, was mir diesbezüglich auf einem Supermarktparkplatz auffällt, direkt zur Anzeige bringen. Mir hüpfen trotz Gebimmel genug Rentner erschrocken vor die Karre.
Ok, und was machst du mit all denen, die weder Rückfahrkamera noch Ultraschallsensoren haben? Der Rentner, der dein Gebimmel nicht hört, wird auch das Geräusch aus dem Auspuff nicht hören.
-
Der Rentner, der dein Gebimmel nicht hört, wird auch das Geräusch aus dem Auspuff nicht hören.
Das liegt aber dann auch idR nur am falschen oder Serien-Auspuff
-
Der KIA macht vorwaerts keine Geräusche bzw mega leise, das kann man sich auch Schenken. Und das Müllwagengeräuscht ist schon nervig… Aber da müssen sich die Nachbarn dran gewöhnen
-
Man bräuchte eine Zweithupe, deutlich leiser, weniger aufdringlich, damit man schlafende Verkehrsteilnehmer, egal ob zu Fuß, auf dem Rad oder sonstwie unterwegs, schnell wecken und aufmerksam machen kann.
Bitte sehr, recht leicht zu realisieren:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.