Kia EV6 AVAS ausschalten - Warnton VESS rückwärts Motorsoundsystem piepen codieren / deaktivieren?

• Probiert/gemacht zwar nicht, aber da es sich um einen Lautsprecher handelt, sollte ein Widerstand ausreichend sein. Vielleicht ein Widerstand der auch etwas mehr Leistung verträgt. 10W oder höher.

Ich dachte mehr so in die Richtung - den Lautsprecher etwas abkleben, damit der Ton einfach etwas gedämpft wird - und nicht gleich ein "technisch hochkomplexes" Wiederstand irgendwo einlöten. 🤣

EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK

Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)

• Das ist ja nun wirklich kein Spaß mehr. 🤯

Ich würde jedes Fahrzeug, was mir diesbezüglich auf einem Supermarktparkplatz auffällt, direkt zur Anzeige bringen. Mir hüpfen trotz Gebimmel genug Rentner erschrocken vor die Karre. Die „Abschalter“ sollten sich mal über den Tatbestand der Tötung belesen. Ob der Richter es dann fahrlässig oder vorsätzlich nennt macht ein paar Jahre Unterschied. 💀

Damit machst du dich doch lächerlich, die Sicherung kann auch einfach durchbrennen!

Ab Januar 2025:

EV6 GT-LINE komplett, ohne Glasdach, Yachtblau-Metallic

• Bei meinem EV6 ist die VESS-Sichrung direkt nach der Abholung, durchgebrannt...

Leider hatte ich nach dem Kauf des 60T€ (UVP) kein Geld übrig, eine neu zu kaufen.

8o <X :evil:

Mülwagen-Geräusche müsste ich leider Aufwendig mit abklipssen des Lautsprechers in der hinteren Klappe, beseitigen!

Gibts dafür auch eine Sicherung, die durgebrannt werden muss?

:?: <3

Kia EV6-GT-Line-Paket, Runway Rot Metallic, 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), P5 - Paket Assist+, Wärmepumpe und Glasdach.

Bestellt am 08.03.2022

Produktion abgeschlossen: 14.06.2023

FIN erst am 07.07.2022 bekommen.

Am 22.08.23 endlich abgeholt :thumbup: :) .

• Ja, die Sicherung vom HV-System...dann piept garantiert nichts mehr.

• Ja, die Sicherung vom HV-System...dann piept garantiert nichts mehr.

Kann man sie "abklemmen" ohne Fehlermeldung im Auto?

Kia EV6-GT-Line-Paket, Runway Rot Metallic, 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), P5 - Paket Assist+, Wärmepumpe und Glasdach.

Bestellt am 08.03.2022

• Ist da das Piepen beim öffnen der Heckklappe gemeint?

Ja

Bestellt am 08.03.2022

• Kann man sie "abklemmen" ohne Fehlermeldung im Auto?

Wenn ich das jetzt weiterführen würde wäre die richtige Antwort "ja". Ohne diese Sicherung ist das Auto ein toter Klumpen Metall und Kunststoff ohne jede Regung...lass Dich nicht von mir ärgern... ;)

• Das ist ja nun wirklich kein Spaß mehr. 🤯

Ich würde jedes Fahrzeug, was mir diesbezüglich auf einem Supermarktparkplatz auffällt, direkt zur Anzeige bringen. Mir hüpfen trotz Gebimmel genug Rentner erschrocken vor die Karre. Die „Abschalter“ sollten sich mal über den Tatbestand der Tötung belesen. Ob der Richter es dann fahrlässig oder vorsätzlich nennt macht ein paar Jahre Unterschied. 💀

Wo fand denn das Jura-Studium statt? Ich würde dann diese Uni direkt "zur Anzeige bringen"...

2023 GT Pearl White – AHK – Sonnendach – EZ 1/24

• Zitat:"Mir hüpfen trotz Gebimmel genug Rentner erschrocken vor die Karre." Zeigt doch, wie unwirksam das Gebimmel ist! Viel nützlicher und wichtiger ist die Rundumsicht mit den Kameras. So stört das recht schnelle Verschmutzen der Rückfahrkamera viel mehr.

EV6 seit Mai21, GT-Line AWD, weiss / vorher Tesla Model 3 für 2 Jahre