Kia EV6 AVAS ausschalten - Warnton VESS rückwärts Motorsoundsystem piepen codieren / deaktivieren?

• Kann ich bestätigen. Mein FL macht beim Rückwärtsfahren keine lauten LKW Piepgeräusche.

Nur eine Art "Säuseln" welchen im Innenraum kaum wahrnehmbar ist.

KIA EV6 Earth MJ25, 84.0 kWh, RWD, 168kW - Assist, Comfort, Drive, Sound, Wärmepumpe

• Also endlich den Müllauto Ton ersetzt…

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• Ich finde das AR klasse, aber das bei Mercedes ist ungeschlagen:D

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• Ich denke, dass die Töne selbst in dem Lautsprecher hinter der Frontstossstange generiert werden.

Wenn da die Firmware erneuert werden könnte, könnte man theoretisch auch im VFL die FL-Töne haben können.

Alternativ den Lautsprecher vom FL kaufen und im VFL einbauen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.