Alles anzeigenMich juckt es nun auch in den Fingern...
Ein paar Zeilen zum Nachdenken!
Das Warnsignal beim Rückwärtsfahren mag jeder individuell wahrnehmen. Aber sinnvoll ist es meiner Meinung nach trotzdem.
DAMALS, in Zeiten den Verbrenners, hat man in der Parklücke (oder wo auch immer) das Wägelchen angerissen und alle Umstehenden (auch die hinter dem Fahrzeug) wussten bescheid und haben geschaut in welche Richtung der Störenfried denn nun möchte und sind bei bedarf aus dem Weg gehechtet. (Außer die Kevins mit dem Kopfhörer auf dem Capträger )
Heutzutage kommt es vor (und auch vermehrt in der Zukunft), dass man das Startknöpfchen drückt und für die Umstehenden ändert sich die Geräuschkulisse nicht. Nicht ein Warnhinweis! Jetzt wird beim KIA aber die Rückwärtsfahrstufe eingelegt und das GEBIMMEL kommt. Alle springen vor PANIK hinter dem Fahrzeug in Sicherheit und man selbst kachelt niemanden um und erspart sich einen Rechtsstreit und die 50 Mark für das Reinigen der Ketten... Ich meine natürlich die Fahrzeugaufbereitung im hinteren Bereich.
Wir leben halt in neuen Zeiten und daran werden sich auch alle Nachbarn gewöhnen müssen. Wenn die Autos fast unhörbar werden, dann müssen sie in manchen Situationen auf sich aufmerksam machen. Und wenn man grade die wichtigen Signale deaktivieren könnte, dann würden das alle machen und nicht wieder einschalten.
Aber über eins muss man sich im klaren sein: Das Gebimmel ist nicht für EUCH im Auto (auch wenn ihr dafür bezahlt habt), es soll ANDERE warnen und schützen!
Also freut euch, dass Ihr ein Fahrzeug habt, was auch an andere denkt.
In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen Tag und ich hoffe, dass alle Wartenden bald auch das Gebimmel geniessen können.
Bin zu 101% bei dir!