Am einfachsten währe ein funkrelais anstelle der sicherung dann kann man auf knopfdruck laut oder aus machen
Kia EV6 AVAS ausschalten - Warnton VESS rückwärts Motorsoundsystem piepen codieren / deaktivieren?
-
-
Ein Relay ist aber keine Digitaltechnik
wenn man es genau nimmt, ist es genau das.
-
Schade eigentlich, wie KIA das VESS / Rückfahrgebimmel umgesetzt hat. Beim Ioniq 5 kann man die Lautstärke für den Rückfahrsound einstellen.
Hatte mal ein Gespräch mit einem Ioniq 5 Fahrer. Bei Parken bzw. Parksicherheit in den Einstellungen kann man den Warnton regulieren, bei ihm war Standardmäßig "Mittel" eingestellt."
Oder ist das nur nicht in der GUI anwählbar? Habt ihr evtl etwas passendes über ODB beim EV6 finden können?
LG
Ilko
-
Schade eigentlich, wie KIA das VESS / Rückfahrgebimmel umgesetzt hat. Beim Ioniq 5 kann man die Lautstärke für den Rückfahrsound einstellen.
Hatte mal ein Gespräch mit einem Ioniq 5 Fahrer. Bei Parken bzw. Parksicherheit in den Einstellungen kann man den Warnton regulieren, bei ihm war Standardmäßig "Mittel" eingestellt."
Oder ist das nur nicht in der GUI anwählbar? Habt ihr evtl etwas passendes über ODB beim EV6 finden können?
LG
Ilko
Ich vermute ein Missverständnis.
Man kann die Lautstärke der inneren Lautsprecher für die Parksensoren einstellen, aber das hat mit dem Bimmeln aus dem Aussenlautsprecher nichts zu tun.
-
Übrigens,
ein EQA, den ich gestern in einer Tiefgarage beobachtet habe, macht dieses "gebimmel" beim Rückwartsfahren
ganz genauso wie unser EV6 :).
Nur mal so zur Info ;).
-
Übrigens,
ein EQA, den ich gestern in einer Tiefgarage beobachtet habe, macht dieses "gebimmel" beim Rückwartsfahren
ganz genauso wie unser EV6 :).
Nur mal so zur Info ;).
Woher willst Du das wissen? Hast ja noch keinen EV6!
*** duck und weg ***
-
ohh, das war ein Tiefschlag. Disqualifikation! Deine Bestellung wird storniert.
-
ohh, das war ein Tiefschlag. Disqualifikation! Deine Bestellung wird storniert.
Ich hoffe de61mod hat das bisschen Humor nicht falsch verstanden.
Warte ja selber schon 11 Monate…
-
-
Dann aber mit 239 kW (Anpassgeschwindigkeit) die Signatur anpassen / korrigieren. Da steht nämlich: "aktuell kein Lieferdatum"