Hyundai scheint die gleiche Akustik zu haben! Am Wochenende stand ich in der Bäckerei und hörte das bimmeln beim zurücksetzen, dachte, da klaut jemand meinen Wagen!
PS: ich setze auch rückwärts in die Garageneinfahrt, die liegt zwischen 2 Mehrfamilienhäuser, da hat sich bisher noch keiner beschwert.
Moin Moin
zwischen aktiv beschweren und nerven sind ja auch noch mal Unterschiede. Wenn es aber bereits den Halter nervt und etwas in dieser Art eben nicht notwendig ist, wäre es schön wenn dies "irgendwie und mir schon fast egal wie" zu ändern wäre.
Da braucht es keine Sprüche wie man sich dann teilweise (unnötigersweise) anhören muss: Hätte man doch ein anderes Auto gekauft oder oder oder
Das Auto an sich ist ja schön (sonst hätte man es sich nicht gekauft) und ea gibt eben trotzdem Dinge, die man ändern sollte und dank der Technik im Grundsatz auch könnte. Der Fiat meiner Frau summt auch leise beim Rückwärtsfahren, analog zur Vorwärtsfahrt. Da würde völlig ausreichen, für den Rest gibt es Assistenzsysteme, die sogar funktionieren. Sprich es springt einer hinters Auto und schwupps wird aktiv gebremst. Da ist eine Müllwagenbimmelei fehl am Platz. Bimmeln bei Lkw mit schlechter Sicht macht ja noch Sinn, denn dort ist die Gefahr größer übersehen zu werden.