Kia EV6 AVAS ausschalten - Warnton VESS rückwärts Motorsoundsystem piepen codieren / deaktivieren?

• Das ist ein Extra-Lautsprecher, leider.

Dann müsste man doch zumindest diesen umgehen können... :/

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Die Sicherung damit das Piepsen aufhört habe ich noch nicht gefunden!

Die wurde in einem der vorherigen Beiträge in einer Grafik gezeigt, schaltet aber auch AVAS ab. Klick mich, ich bin ein verzauberter link

Ich schaue mir die aber auch mal an, Schmelze die und setze die wieder ein.

Bei einer Kontrolle ist dann da etwas, ist mir noch gar nicht aufgefallen, das die defekt ist, sitze ja im Auto 🤷🏼‍♂️

Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

Einmal editiert, zuletzt von int5749 ()

• Für die Heckklappe ist das aber ganz einfach lösbar, der Piepser sitzt vermutlich wie beim Ioniq 5 in der Heckklappe. Dafür gibt es im Netz Anleitungen z.B. im GE Forum vom Ioniq 5, Verkleidung ab, Kabel abziehen Verkleidung ran, fertig.😉😎 Evtl den Stecker gegen klappern sichern😁🤣

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• Für die Heckklappe ist das aber ganz einfach lösbar, der Piepser sitzt vermutlich wie beim Ionic 5 in der Heckklappe. Dafür gibt es im Netz Anleitungen z.B. im GE Forum vom Ionic 5, Verkleidung ab, Kabel abziehen Verkleidung ran, fertig.😉😎 Evtl den Stecker gegen klappern sichern😁🤣

Habe gerade mal schnell gegoogelt und gesucht, aber nichts gefunden 🫤 Hast Du evtl einen Link? 🫠

WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

• Vielleicht könnte ich (und meine Nachbarn) mit einer reduzierten Lautstärke leben.

Eben die neue Ausgabe von "MOOVE" gelesen, dort wird von einem Unfallexperten und dem Geschäftsführer des Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverbandes eher das Gegenteil gefordert. Der Sound soll sogar am besten bis 50 km/h aktiv sein und noch lauter werden, da angeblich die Unfallzahlen immer noch zu hoch sind beim aktuellen Sound.

• Der Sound soll sogar am besten bis 50 km/h aktiv sein und noch lauter werden, da angeblich die Unfallzahlen immer noch zu hoch sind beim aktuellen Sound.

Das ist in gewisser Hinsicht nachvollziehbar. Evtl. wäre eine Lautstärkeregelung in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit für alle Beteiligten eine Lösung. Bei Rückwärtsfahrt ist man i.d.R. langsam unterwegs und es müssen weiter weg Stehende nicht gewarnt werden.

Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

Ehemals KIA EV6, 168 kW, RWD; Storno am 21.04.2023 nach 14 Monaten oder 324 Tagen vergeblichem Warten

Bisher seit 30.12.2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (PHEV, Mj 21), fährt jetzt der Nachbar.

• Eben die neue Ausgabe von "MOOVE" gelesen, dort wird von einem Unfallexperten und dem Geschäftsführer des Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverbandes eher das Gegenteil gefordert. Der Sound soll sogar am besten bis 50 km/h aktiv sein und noch lauter werden, da angeblich die Unfallzahlen immer noch zu hoch sind beim aktuellen Sound.

Wegen mir! Dann auch gerne richtige Motorengeräusche 😬 Aber es geht ja in erster Linie auch NICHT um das Abschalten des AVAS sondern des Müllwagen Piepens. Angeblich ist AVAS ja sogar auch rückwärts aktiv und das Gepiepe zusätzlich. Also könnte man piepen abschalten und wäre immer noch konform! Nur leider lässt sich das piepen derzeit nicht separat abschalten 🤬

• Bei mir ist zufällig die entsprechende Sicherung zu dem Schallpiepserzeugungsgerät abhanden gekommen. Kann immer mal passieren.

Sehr gut -- wir sind jetzt im Lösungsmodus -- das gefällt mir ;) Danke für den Hinweis