Kia EV6 AVAS ausschalten - Warnton VESS rückwärts Motorsoundsystem piepen codieren / deaktivieren?

• Habe die Sicherung nun auch entfernt.

Habe keine Einschränkung irgendwelcher Systeme festgestellt.

Beste Aktion ever. Endlich kann der Schwiegervater wieder mit Vogelgezwitscher wach werden.

Jetzt ist aber gar kein AVAS mehr zu hören, richtig? Das hatte der PHEV so, den ich zuvor gefahren habe und das macht dann ganz andere Probleme, weil Leute einen nicht hören und nicht aus dem Weg gehen. Und fürs Ausdemweg-Hupen bin ich nicht Assi genug ;)

EV6 Basis, AWD, P1, P2, P3, P6, AHK, Deep Forest Green, bestellt 02/22

• Jetzt ist aber gar kein AVAS mehr zu hören, richtig? Das hatte der PHEV so, den ich zuvor gefahren habe und das macht dann ganz andere Probleme, weil Leute einen nicht hören und nicht aus dem Weg gehen. Und fürs Ausdemweg-Hupen bin ich nicht Assi genug ;)

Gab genug Idioten die trotz VESS nicht aus dem Weg gegangen sind.

Ob jetzt der AVAS auch nicht mehr zu hören ist, kann ich nicht sagen - ist mir aber auch wumpe.

Bisher habe ich mich auch immer damit beholfen das Fenster runterzufahren und zu bölken: "Mach die Augen auf!" oder "Das ist eine Straße für Autos und nicht für Kollateralschaden!"

Habe da wenig Hemmungen.

Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

• So, hab das heute auch erledigt :thumbup: Endlich hat man wieder ein normales Auto beim Rückwärtsfahren und keinen LKW mehr. :love:

Mein Freundlicher hat mir ne Ersatzsicherung vorher geschossen. Aber reinstecken musste ich die selbst :D

Die Originalsicherung liegt im Wagen.

Zwecks AVAS:

Mich haben Fussgänger vorher auch nicht gehört. Bin eigentlich ständig auf Parkplätzen hinter denen hergeschlichen, da sie mich nicht wahr genommen haben.

• So einen Freundichen brauche ich auch, wo sitzt der?? Hatte schon überlegt, die 10A in einen anderen Slot zu stecken, welche höher abgesichert ist, da sollte die hoffentlich durchbrennen. Denn mit einem Überbrückungskabel direkt an der Starterbatterie wäre mir zu riskant.

Viele Grüße

Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

• Das Einfachste und Sicherste wäre tatsächlich die 10A-Sicherung kurz an die Batterie dran zu halten (mit einem Kabel oder ersatzweise mit einem Schraubendreher).

Die Batterrie merkt es nichtmal.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()