Vielleicht habe ja auch die falsche Sicherung gezogen, aber auf jeden Fall war das Müllauto-Bimmeln aus. Kann mir jemand noch einmal die Sicherung zeigen, welche ihr gezogen habt und keine Fehlermeldungen erhalten habt?
Kia EV6 AVAS ausschalten - Warnton VESS rückwärts Motorsoundsystem piepen codieren / deaktivieren?
-
-
Unter der Motorhaube, wenn Du fliegerfahrer vor dem Auto stehst, rechts von der 12V Batterie ist ein Sicherungskasten. Dort gibt es die Sicherung nur für die Vess.
Hier mal ein Bild mit Markierung welche Sicherung du ziehen musst:
-
Ich glaube 😇 bei mir ist auch die Sicherung durchgebrannt, seit 2 Stunden habe ich keine Bimmel mehr im Auto. Mal sehen ob die Werkstatt das wieder richtet wenn er zur Durchsicht geht, ist ja nicht mehr so lange hin🤣
-
Laut Grafik sind da doch Ersatzsicherungen im Kasten, einfach einsetzen vor der Wartung
-
Ich bin doch des englischen nicht mächtig, weiß ich was Spare heißt 😇
Aber zur Not kann ich ja eine aus meinem 100 er Satz nehmen. Bin aber gespannt was der Service ergibt🤔
-
Ich bin doch des englischen nicht mächtig, weiß ich was Spare heißt 😇
Heißt doch genau das wie es geschrieben ist, hat niemand gesagt, dass es Englisch ist.
Spare diese Sicherung ein!
-
Unter der Motorhaube, wenn Du fliegerfahrer vor dem Auto stehst, rechts von der 12V Batterie ist ein Sicherungskasten. Dort gibt es die Sicherung nur für die Vess.
Hier mal ein Bild mit Markierung welche Sicherung du ziehen musst:
Danke für die Hilfe, ich hatte eine Sicherung vom Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett gezogen....
-
Danke für die Hilfe, ich hatte eine Sicherung vom Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett gezogen....
Guten Morgen,
langsam fange ich an mich zu wundern, mit welchem Aufwand hier illegale Eingriffe in das Sicherheitssystem des Autos diskutiert werden. Es ist ja nicht umsonst, dass der Gesetzgeber hier einen Warnton beim Rückwärtsfahren und einen Ersatz-Motorsound beim normalen fahren vorschreibt. Wir können ja dann mal diskutieren wie ich alle Ampeln in meiner Fahrtrichtung ausschalten kann, damit ich freie Fahrt habe oder so ähnlich!
Ich selber hatte vor über 10 (oder sind es gar schon 15?) Jahren auf dem Werksgelände des BMW FIZ einen unangenehmen Körperkontakt mit einem Erlkönig des damaligen E-Mini, weil ich das Fahrzeug, das sich ohne jedes hörbare Geräusch von hinten anschlich einfach nicht gehört habe und auch nicht richtig gut geguckt habe. Mit AVAS wäre das nicht passiert!
Und ausserdem finde ich es echt bedenklich einfach irgendwelche Sicherungen zu ziehen, so nach dem Motto hoffentlich ist es die richtige, und damit dann auf öffentlichen Strassen rumzudüsen, Wenn dann irgenwelche Assistenten nicht mehr richtig funktionieren und es deshalb einen Crash gibt, wird dann auch wieder drauf geschimpft, dass man davor ja hätte gewarnt werden müssen dass was passieren kann bei unbefugten Eingriffen in die Fahrzeugelektrik!?
Just my two cents (ohhh, sorry das ist jetzt englisch)
Josefus -
-
Das steht hier aber schon so oft richtig beschrieben, AVAS und das Rückfahrgebimmel sind 2 verschiedene Schuhe und nur AVAS ist gesetzlich vorgeschrieben nicht der Bimmelton der zusätzlich zum AVAS beim rückwärtsfahren kommt. Zumal der Bimmelton nicht einmal nach hinten ausgegeben wird sondern nach vorne. So das er hinter dem Wagen, wo er eigentlich hingehört, viel leiser wahrgenommen wird als vorne wo das beim rückwärtsfahren keinen interessiert.
Sorry Andrei war schneller