Ich stand mal an einer Fastned 50kW Säule, die mein Auto nicht freigeben wollte. App half nicht, Autoschlüssel nicht. Zielladestand runtersetzen auch nicht. Die Notentriegelung ging. Ohne Lichtbogen o. ä. Allerdings war der Akku auch schon bei über 95% (ungeplant) und die Leistung daher bestimmt gedrosselt.
Ladevorgang aus Auto heraus beenden.
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... erst 100ms später ist der Saft tatsächlich weg, also viel Zeit zum Abschalten.
Wo kommt der Wert her? Hängt es nicht davon ab, wie schnell man am Stecker zieht? 😉
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Ich hatte neulich auch das Problem, dass nichts geholfen hat.
Weder mit Schlüssel entriegeln, noch an der Säule stoppen.
Ich habe dann bei der Hotline der Ladesäule angerufen und die hat dann via Fernzugriff den Notaus bedient und die Säule rebootet. Erst dann konnte ich die Entriegelung lösen.
Alternativ entriegel ich auch gerne über die Kia Connect App oder stoppe dort den Ladevorgang, je nach dem wo der Prozess gerade hängt.
Lädt man über die Kia Charge App oder Apps anderer Anbieter kann man dort auch häufig die Ladung stoppen, im obigen Fall hatte ich die Ladung leider via RFID-Karte gestartet und hing fest.
Was ich super finden würde, dass es einen Knopf am Schlüssel gibt über den man den Ladevorgang zwangsbeenden kann. So kenne ich das von meinem Tesla Model S, das sogar noch zusätzlich am Ladeport einen Knopf hatte der durch langes Drücken die Entriegelung gelöst hat. Das musste ich doch relativ regelmäßig machen, am Supercharger sowieso aber auch an anderen HPC- oder Typ-2-Ladern.
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Was ich super finden würde, dass es einen Knopf am Schlüssel gibt über den man den Ladevorgang zwangsbeenden kann
2x Fahrzeug öffnen drücken?! Zuhause mit dem Notlader funktioniert das.
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Funktioniert eigentlich bei allen AC Ladern, nur DC wird immer an der Säule oder in der APP beendet 😉
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2x Fahrzeug öffnen drücken?! Zuhause mit dem Notlader funktioniert das.
Danke. Probiere ich aus.
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Danke. Probiere ich aus.
Nach dem 2x Drücken muss man aber schnell sein, so ca. 10 Sek. Also am besten sich erst vor dem Ladeport hin stellen.
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Guten Morgen zusammen,
als ich vor einiger Zeit an einer Ladesäule eines regionalen Anbieters in festgehangen bin, und die 24/7 Hotline um 17:15 mit der Ansage "Unsere Arbeitszeiten...." nicht erreichbar war, habe ich einfach mal versucht, dei Notfall-Entreigelung rechts hinten unten im Kofferraum zu ziehen, und siehe da: Ich war wieder frei!!!!
Seite 2-23 in der Bedineungsanleitung beschreibt das fälschlicherweise so:Entriegeln der Ladeklappe im
Notfall
Wenn sich das Ladekabel wegen Entladung
der Batterie oder defekter Kabel
nicht lässt, öffnen Sie die Heckklappe und
ziehen wie oben dargestellt kurz an dem
Notbaudenzug. Die Ladeklappe öffnet
sich dadurch.
Es öffnet sich aber nicht die Ladeklappe, sondern das Ladekabel wird entriegelt!
Und natürlich ist das ein Notbowdenzug, kein Notbaudenzug, oder????
Ich denke die sollten das Handbuch mal Korrektur lesen lassen!
Gruss Josefus -
Das spratzt nix, da blitzt nix und lichtbogt auch nicht
Die Lichtbogerei lag mir besonders im Magen