Interieur fast ohne Klavierlack

  • Ich habe gerade in einem ziemlich neuen US Review des EV6 gesehen, dass es auch ohne Klavierlack geht. Ist das neu oder eine spezielle Ausstattungsvariante für den US Markt? Würde ich sofort nehmen.


    Review_800x453.png

    Also meiner sieht innen auch so aus?! :)

    Südtiroler in glücklicher Beziehung mit EV6 Air AWD YachtBlue (Comfortpack sonst Basis)

    Bestellt 19.01.2022

    Geplantes Lieferdatum Mai.2022

    Übergabe 26.05.2022

  • Eine Alternative ist:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe die im Video gezeigten "Aufsätze" auch alle bei mir verbaut und bin mit ihnen bisher sehr zufrieden. DIe Passgenauigkeit ist sehr gut.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, AHK, Aurora Black, Anfang November bestellt, Im KIA System "rot" & keinerlei Infos. :cursing:  :thumbdown:

    Update 17.05.2022 : Lieferung angeblich KW 29-30 :thumbup:

    Update 10.08.2022 : Das Auto ist da.. 😊

    Update 22.08.2022 : Die Kennzeichen sind frei, EVI ist zugelassen und abgeholt :)

  • "Eine Alternative ist:"


    Leider auch wieder glänzend, falls jemand soetwas in matt findet, gerne einen Link. Ich persönlich bin kein Fan von glänzenden Oberflächen im Auto (gerade die Mittelkonsole spiegelt bei Sonneneinstrahlung gefühlt schon sehr stark), aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ;)


    Schöne Grüße

    Kia EV6 GT-Line - RWD - Runaway Rot - SD - WP - P5 -P6 - bestellt am 27.12.21.; erhalten am 25.03.22

  • Ähm, ich verstehe den Sinn dieser Aufsätze wohl nicht ?( :?:

    Es geht doch darum, dass es ohne "Klavierlack" sein soll, aber wenn ich mir diese Carbon, oder Graphit Aufsätze anschaue, die sind doch genauso "Klavierlackglänzend"? Versteht mich nicht falsch, die Aufsätze sehen toll aus, aber sie sind ebenso Glänzend und Glatt, wie die Originalverkleidung, ich hätte da jetzt echt matte erwartet...

  • Ähm, ich verstehe den Sinn dieser Aufsätze wohl nicht ?( :?:

    Es geht doch darum, dass es ohne "Klavierlack" sein soll, aber wenn ich mir diese Carbon, oder Graphit Aufsätze anschaue, die sind doch genauso "Klavierlackglänzend"? Versteht mich nicht falsch, die Aufsätze sehen toll aus, aber sie sind ebenso Glänzend und Glatt, wie die Originalverkleidung, ich hätte da jetzt echt matte erwartet...

    wahrscheinlich geht es am Ende auch darum, denn Klavierlack darunter zu schützen (zB bei Leasingfahrzeugen). Ob man diese Abdeckungen aber komplett rückstandslos entfernen kann?! Werden wir dann von den Betroffenen sicher mitkriegen :)


    Ja, die Aufsätze sind ebenfalls glänzend, aber wegen des Musters sind Kratzer wahrscheinlich weniger gut erkennbar und stechen nicht so hervor.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • wahrscheinlich geht es am Ende auch darum, denn Klavierlack darunter zu schützen (zB bei Leasingfahrzeugen). Ob man diese Abdeckungen aber komplett rückstandslos entfernen kann?! Werden wir dann von den Betroffenen sicher mitkriegen :)


    Ja, die Aufsätze sind ebenfalls glänzend, aber wegen des Musters sind Kratzer wahrscheinlich weniger gut erkennbar und stechen nicht so hervor.

    Danke. Und genau, dass spätere Rückstandsfreie lösen, ist der Grund, warum ich es in meinen Leasing EV6 nicht einsetzen werde ;)

  • Carbon-FOLIE sieht imo IMMER nach ATU-Tuning aus...sorry.


    Wie an anderen Stellen schon erwähnt verstehe ich die Schutzfunktion hinsichtlich des Klavierlacks. Aber ich verstehe nicht wie man sich freiwillig so einen häßlichen Alikram in ein teures Auto tackert.


    Wie wäre es denn mit einer durchsichtigen oder leicht matten Folie? Es gibt doch da auch so Material wie für Handydisplays (wegen den Touchfeldern für Sitzheizung etc)? :/ Keine Ahnung ob oder wie sich das über Ecken und Kanten verarbeiten lässt... :/

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...