Mir ging es hauptsächlich darum, dass ich diese ganzen "Fingerdapscher" nicht haben wollte. Und die sieht man auf den Carbon Teilen eben nicht. Mir gefällt es
Interieur fast ohne Klavierlack
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Wieso wird eigentlich immer von Klavierlack gesprochen? Im EV6 ist ganz einfach hochglänzender Kunststoff. Klavierlack ist etwas ganz anderes und würde ich der Preisklasse von Auto keine Verwendung finden.
Hier kann man sehen, dass die Designer von Kia keinesfalls Praktiker sind. Ansonsten müsste hier nicht über "Schutzmaßnahmen" diskutiert werden um das "Plastik" vor Kratzern und Fingerabdrücken zu schützen.
Ich kann Master_Goofy nur zustimmen. Ich wollte auch den Schutz und mir gefällt es auch! -
Einfach nur mit Samthandschuhen reinsetzen, hantieren und fahren, dann gibt's weder Fingerpatscher noch Kratzer Handy mit Moosgummi auskleiden, genau wie alles andere, was in die Nähe der ollen, glänzenden, schwarzen Plastikflächen kommen könnte
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Ich habe mit nen ganzen Satz Brillenputztücher bestellt xD.
Wenn ich kann tausche ich die Elemente auch, aber nicht gegen Carbon-Optik.
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Auch ich habe diese Carbon look alike Teile über den Hochglanz geklebt. Das original Hochglanz Material ist extrem Kratz- und betatsch anfällig. Mittlerweile habe ich mich an die Aufsätze gewöhnt. Edler wäre mir zwar lieber...
Die Teile können gut gelöst werden.
Dieser Hochglanzkunststoff ist auch aussen an Türen dran. Ein weiterer Vorteil der Keramikversiegelung...
Gruss
Lati
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eine weitere Option wäre vllt, diese 'Carbon' Teile zu bestellen und dann in der gewünschten Farbe zu lackieren, bevor man es anbringt (zB mit Sprühfolie).
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eine weitere Option wäre vllt, diese 'Carbon' Teile zu bestellen und dann in der gewünschten Farbe zu lackieren, bevor man es anbringt (zB mit Sprühfolie).
Das wäre eine Möglichkeit, ich habe seit 4 Wochen die Teile montiert, aus Schutz des heiklen Originals. Am Anfang haben sie mich optisch gestört, sie integrieren sich jedoch erstaunlich gut ins Gesamtbild.
Entfernt werden können sie rückstandsfrei, es wird zwar von einem Heissluftföhn bei der Montage gesprochen , ich habe diese jedoch einfach geklebt (Streifen von der Klebefolie abgezogen und angedrückt, das wars, auch bei Augusthitze, nichts hat Haftung nachgelassen).
Alle Komponenten waren in 20 Minuten bei mässiger handwerklicher Eignung meinerseits drauf. Selbst meinem Kia Händler hat diese Lösung gefallen.
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Entfernt werden können sie rückstandsfrei...
Du hast also schon 2 oder 3 Jahre Erfahrung damit, oder woher nimmst Du diese Sicherheit? Bei einem Leasingfahrzeug würd ich mir da schon bissel Gedanken machen...
eine weitere Option wäre vllt, diese 'Carbon' Teile zu bestellen und dann in der gewünschten Farbe zu lackieren, bevor man es anbringt (zB mit Sprühfolie).
Echt jetzt? Diese Teile tragen eh schon auf, die Passgenauigkeit ist für den Preis ein Witz...da willst noch mit PlastiDip oder so drüber duschen?
Übrigens auch an anderer Stelle schon erwähnt: Kunststoff, egal ob natur, lackiert oder durchgefärbt (wird bei den Blenden vermutlich der Fall sein), läßt sich ebenfalls versiegeln, DLUX habe ich dazu auch bereits genannt.
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Echt jetzt? Diese Teile tragen eh schon auf, die Passgenauigkeit ist für den Preis ein Witz...da willst noch mit PlastiDip oder so drüber duschen?
Also ICH will das nicht, ich kann mit dem Klavierlack leben. So gross ist mein innerer Monk nicht, dass mich leichte Kratzer oder Fingertapser darauf immens stören würden
das war lediglich eine Idee, falls jmnd der Carbon-Look nicht so zusagt, aber eben den Schutz nicht missen möchte. Ob eine Folierung beim Fachexperten günstiger kommt, keine Ahnung, kenne mich da nicht aus, wäre aber natürlich auch eine Option.
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wahrscheinlich geht es am Ende auch darum, denn Klavierlack darunter zu schützen (zB bei Leasingfahrzeugen).
Ich hab mein jetziges Fahrzeug auch schon mit Kratzern bekommen (da wars 2 Jahre alt) und ich erwarte auch das sowas bei der Leasingrückgabe anstandslos zurückgenommen wird ohne Mehrkosten. Sowas fällt für mich unter normale Abnutzung.
Von daher werd ich da nichts für Abdeckungen investieren.