Interieur fast ohne Klavierlack

  • Die Frage ist halt immer: wie ist es im Original….sonst ist das Geld futsch, ich bin da bei diesen chinesischen Lieferanten sehr zurückhaltend

    Ok, heute hatte ich den Vorführwagen. Ich kann jetzt besser verstehen, dass hier so oft negativ über den „Klavierlack“ geschrieben wird. Da wird man ja mit dem Wischen kaum fertig…:-) da werde ich wohl tatsächlich in Abdeckungen investieren.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Mache ich gern, wenn alles vollständig ist.

    Mich würde auch interessieren, wie gut die Knöpfe dann noch zu bedienen sind, respektive die Touchbedienung funzt. Die Cover sind ja etwas dicker als nur Folie.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Mich würde auch interessieren, wie gut die Knöpfe dann noch zu bedienen sind, respektive die Touchbedienung funzt. Die Cover sind ja etwas dicker als nur Folie.

    Habe seit Monaten die Carbon Cover drauf, ja, haben eine gewisse Dicke (ca 3mm), stören mich aber nicht. Knöpfe können gut bedient werden bei Tür und der Mittelkonsole. Touch bei der Mittelkonsole ist nicht betroffen, da kommst wie in anderen Threads beschrieben eh unbewusst drauf, wenn du das Entertainment System bedienen willst.


    Ich bin froh, habe ich den Klavierlack überdeckt. Eine Alternative wäre sonst noch die Keramikversiegelung des Klavierlacks.


    Finde gut, gibt es jetzt eine Alternative zu Carbon.

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Ich hab mal grad beim Ali einfach nur nach EV6 gesucht….da bekommt „die Geschmäcker sind verschieden“ nochmal eine ganz andere Bedeutung :) faszinierend sind ja zum Beispiel die Lenkradcover. Das Original ist ja schon wirklich ausreichend dick….aber Grenzen gibt es bei den Ideen offenbar nicht. Schlüsselcover mit Strasssteinchen….ich überlege noch. Aber danke für die Tipps mit den Covern und wenn ihr damit zufrieden seid, ist das also eine klare Aussage.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Ich habe mir die Abdeckungen gekauft und bin sehr zufrieden. Die Passform ist sehr gut und optisch deutlich besser und dezenter als die Carbonteile.

    Aber das ist ja auch immer eine Geschmacksfrage. Seit heute gibt es auch die Cover für die Fensterheberabdeckungen in mattgrauer Holzoptik.

    Die habe ich zur Komplettierung gleich noch bestellt. 8)

    https://de.aliexpress.com/item…urPageLogUid=pAmpWSB4vSjd

    Hallo, dann kommen ja noch die Steuer und der Zoll dazu wenn der Wert 150 € übersteigt. Aber das wird, glaube ich, von jeder Dienststelle anders angewendet. Ich habe die Carbonteile bestellt und da wurde keine Einfuhrumsatzsteier fällig. Bei einer anderen Bestellung unter 150 € wollte der UPS-Mann die Steuer kassieren ... :/

    https://www.zoll.de/DE/Privatp…netbestellungen_node.html

  • Hallo, dann kommen ja noch die Steuer und der Zoll dazu wenn der Wert 150 € übersteigt. Aber das wird, glaube ich, von jeder Dienststelle anders angewendet. Ich habe die Carbonteile bestellt und da wurde keine Einfuhrumsatzsteier fällig. Bei einer anderen Bestellung unter 150 € wollte der UPS-Mann die Steuer kassieren ... :/

    https://www.zoll.de/DE/Privatp…netbestellungen_node.html

    Bei Aliexpress sind die Kosten schon dabei.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Einfuhrumsatzsteuer von Ali bezahlt wird ... wollte ja nur sagen was aktuell gilt 8)

    Bezahlt nicht, aber bei den angezeigten Preisen ist bei Ali immer "VAT included".