Interieur fast ohne Klavierlack

  • Wobei VAT vermutlich nur die örtliche Umsatzsteuer und nicht die Einfuhrabgaben im Ausland beinhalten dürfte ;)

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • Kann ich so nicht behaupten, bestelle da häufiger und es wurde noch nie etwas extra berechnet. Die Steuer gilt ja mittlerweile ab dem 1. Euro und nicht wie früher ab 25.

  • Bitte Einfuhrumsatzsteuer (ab dem 1. Euro) nicht mit Zoll (ab 150 Euro Netto-Warenwert) verwechseln. Zoll nicht gleich VAT

    KIA EV6 GT - Yachtblau - Glasdach - Bestelldatum: 16.03.2022 - Lagerbestellung des Händlers: 11/2021 - unverbindliches Lieferdatum 11/2022

    Übernahme 23.12.2022

  • Hallo, dann kommen ja noch die Steuer und der Zoll dazu wenn der Wert 150 € übersteigt. Aber das wird, glaube ich, von jeder Dienststelle anders angewendet. Ich habe die Carbonteile bestellt und da wurde keine Einfuhrumsatzsteier fällig. Bei einer anderen Bestellung unter 150 € wollte der UPS-Mann die Steuer kassieren ... :/

    https://www.zoll.de/DE/Privatp…netbestellungen_node.html

    Ich habe bei meinen Bestellungen für die Abdeckungen und die Kofferaumauskleidung keine Einfuhrumsatzsteuer bezahlen müssen. Aber für das gelieferte Spritzschutz-Set musste ich 9,00€ an den Postboten zahlen.


    Dies gilt für AliExpress: Übersetzung =

    Code
    Ab dem 1. Juli 2021 sind alle Marktplätze nach EU-Recht verpflichtet, die Mehrwertsteuer (MwSt.) zu erheben und unter bestimmten Umständen an die zuständige Steuerbehörde abzuführen. Der Mehrwertsteuersatz kann je nach Bestimmungsland Ihrer Bestellung und Art der gekauften Waren variieren. Weitere Informationen finden Sie in unserem Hilfecenter.

    KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, WP, GD, P5, P6, AHK, Runwayred, zugel. am 09.12.2021

    Wallbox: Easee Home

    Einmal editiert, zuletzt von MarioGerd () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir zum Testen die Abdeckungen in Holzoptik bei Aliexpress für die Fensterheber der Türen Weihnachten bestellt. Gestern sind die Sachen angekommen. Der Einbau war super einfach (das Schwierigste war die Schutzfolie für das Klebeband abzufriemeln). Natürlich sind die Dinger aus Plastik und nicht aus Holz, aber die Haptik ist gut und mir gefällt es, so dass ich jetzt auch die Abdeckung für die Mittelkonsole bestellt habe. Ich finde das wesentlich besser als dieser Kavierlack, der in meinen Augen so sinnvoll ist wie ein Kropf. Damit ihr euch ein Bild davon machen könnt, habe ich auf die Schnelle zwei Fotos gemacht, auf den Bildern fällt die Maserung stark auf, ist in der Realität aber sehr dezent, was ich super finde.

    Vielleicht hilft das ja den ein oder anderen weiter.

    Schöne Grüße

    PXL_20230105_113441852.jpgPXL_20230105_113423450.MP.jpg

    Kia EV6 GT-Line - RWD - Runaway Rot - SD - WP - P5 -P6 - bestellt am 27.12.21.; erhalten am 25.03.22

  • Ja, das ist Matt, zum Glück ;)


    Hier der Link, die Preise schwanken natürlich ständig. Mit etwas Glück findet man gute Angebote, ohne Versandkosten:


    Hozmaserung matt


    Schöne Grüße

    Kia EV6 GT-Line - RWD - Runaway Rot - SD - WP - P5 -P6 - bestellt am 27.12.21.; erhalten am 25.03.22

  • wie ist es mit der Passgenauigkeit? Das kommt ja einfach über das Originalteil?

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • wie ist es mit der Passgenauigkeit? Das kommt ja einfach über das Originalteil?

    Die Passgenauigkeit ist sehr gut. Es werden die Spaltmaße ausgefüllt und es legt sich ohne Probleme über das Originalteil. Auf dem ersten Blick ist kein Unterschied zu erkennen. Wenn du mit der Lupe schaust, dann wird dir vielleicht etwas auffallen, es ist aber nicht so, dass das neue Teil mehrere Zentimeter herausragt, Tasten verdeckt oder soetwas, das passt sehr gut, hätte ich im Vorfeld auch nicht gedacht.

    Schöne Grüße

    Kia EV6 GT-Line - RWD - Runaway Rot - SD - WP - P5 -P6 - bestellt am 27.12.21.; erhalten am 25.03.22

  • Die Passgenauigkeit ist sehr gut. Es werden die Spaltmaße ausgefüllt und es legt sich ohne Probleme über das Originalteil. Auf dem ersten Blick ist kein Unterschied zu erkennen. Wenn du mit der Lupe schaust, dann wird dir vielleicht etwas auffallen, es ist aber nicht so, dass das neue Teil mehrere Zentimeter herausragt, Tasten verdeckt oder soetwas, das passt sehr gut, hätte ich im Vorfeld auch nicht gedacht.

    Schöne Grüße

    ok, ich hab die Teile nämlich mutig bestellt, die liegen hier und ich warte auf das Auto, das ich wohl Ende nächste Woche geliefert bekomme. Endlich.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz