Ich bräuchte mal Unterstützung beim Einschalten der Klimatisierung über die Kia Connect App, irgendwie klappt das bei mir (noch) nicht.
Ich gehe in der App auf Remote - Klimaanlage ein. Das Kommando wird abgesetzt, ich bekomme die Rückmeldung „[Erfolg] Fernklimatisierung aktiviert“. Wenn ich dann einige Minuten später am Auto ankomme, läuft die Klimatisierung nicht, ich kann nur feststellen dass die in der App eingestellte Temperatur übernommen wurde.
So in etwa wenn ich den Wagen dann einschalte (müsste ich nochmal ganz genau beobachten), bekomme ich in der App die Meldung „[Alarm] Klimatisierung nicht verfügbar. Bitte überprüfen Sie Ihren Fahrzeugstatus“.
Muss da noch irgendwas im Auto aktiviert werden damit es funktioniert? Das Auto muss ja hoffentlich nicht am Ladekabel hängen, damit es funktioniert, sonst sollte auch keine Erfolgsmeldung kommen.
Die App ist aktuell (2.1.5), das Auto sollte alle Updates bis zum 10.05.2022 bekommen haben. Akkustand ist nicht in einem kritischen Bereich, zuletzt bei ~65%.
Danke schon mal in die Runde!