AHK Einbau, gesehen bei meinem Händler

  • Danke dir für die Info.

    Ich denke es ist die 2639T60 wie in diesem Post erwähnt.

    Ist der Ausschnitt von der Größe/Form gleich wie bei der von Westfalia?

    Würdest du den Link mit mir teilen, wo du die AHK und den E-Satz bestellt hast? In den Niederlanden zu bestellen würde mich jetzt nicht abschrecken.

    Ich habe bei winparts.nl bestellt.

    Den Ausschnitt habe ich mit dem von Westfalia nicht verglichen. Wozu auch?

    Kannst Du aber über die Einbauanleitungen machen, da sind die Ausschnitte gezeichnet.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich habe bei winparts.nl bestellt.

    Den Ausschnitt habe ich mit dem von Westfalia nicht verglichen. Wozu auch?

    Hatte mich einfach interessiert ob dieser größer sind, ohne besonderen Hintergrund.

    Hast du zufällig eine Typenbezeichnung für den E-Satz von ECS? Ich habe bei winparts.nl jetzt keinen für den EV6 gefunden.


    Weiß zufällig jemand, was der Unterschied zwischen den beiden 13-Pol e-Sätzen von Kia ist?

    CV621ADE00PC

    CV621ADE01PC

  • ECS KI-154-D1 mit nachrüstbarem Dauerplus oder KI-136-D1 mit bereits integriertem Dauerplus.

    Den ersten habe ich verbaut.


    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Dein Händler verlangt am oberen Ende der Preisspanne. Der mittlere Preis wäre 1000-1100,-.


    Da ich die AHK selbst eingebaut habe, kann ich Dir versichern, dass bei 3 Stunden der Mechaniker einige Raucherpausen einlegt.

    Und mich hat die AHK inkl. ESM-E-satz und Versand < 500,- gekostet.

    Ich denk das ist viel zu teuer, ich habe mir von meinem Händler ebenfalls ein Angebot über den Einbau der Original AHK machen lassen.

    Bei Ihm kostet der Einbau 310,29 € Das entspricht 17,5 AW oder 1 Std. 45 Min. Im Anhang die Einbauanleitung für AHK in gekürzter Fassung. Die für den E-Satz kannst du dir auch über den folgenden Link herunterladen.

    MobisWeb

  • Der Dauerplus ist nur für Wohnwagenfahrer interessant, falls der Kühlschrank beim abgestellten Motor laufen soll.

    Ich benötige keinen Dauerplus, man kann ihn auch später nachrüsten, falls nötig.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.