an JUE4 kannst du Ziffer 18 zitieren, weil ich nichts gefunden habe.
AHK Einbau, gesehen bei meinem Händler
-
-
Ich glaube, Du hast immer noch zu kleine Textgrösse gewählt 😉
-
Den Beitrag habe ich gefunden, aber Firma stand da nicht drin. Ja, den Text kann ich ohne Brille nicht lesen. Aber als alter Mensch weiß ich nicht wie man ihn großer macht, deswegen auch die Probleme mit dem EV6. Jetzt habe ich es gefunden unter T.
-
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen zu der AHK von ARAGON? Diese hat eine Stützlast von 122kg.
-
Ein Danke wäre auch nett gewesen, ne? Wenn Du schon auf die Suche hingewiesen wirst, danach den genauen Beitrag genannt bekommst und nachdem das alles nicht zum eigenverantwortlichen Handeln geführt hat und Du Deine Brille scheinbar immer noch nicht gefunden hast, extra für Dich den relevanten Beitrag nochmal wiederholt...
BTW, im Chrome-Browser kannst Du mit "Strg und +" die Schrift überall größer stellen, dann klappts beim nächsten Mal vielleicht auch ohne Brille. Ist übrigens im Firefox und Microsoft Edge genauso. Wenn Du andere Browser verwendest, könntest Du ja so freundlich sein, dass eigenverantwortlich zu testen und uns das Ergebnis mitzuteilen.
-
Eigene Erfahrung mit Aragon habe ich nicht. Aber ich habe deren AHK natürlich in Betracht gezogen. Sie ist im Grunde von der Bedienbarkeit, Schlüsselposition und separater Verschlussstopfen wie die originale (Westfalia).
Nur halt mit 122 kg Stützlast.
Die AHK von GDW hat zwar 7 kg weniger Stützlast, was in der Praxis völlig irrelevant sein dürfte, dafür aber die viel angenehmere Bedienbarkeit und einen eingebauten Verschlussdeckel.
-
Die AHK von GDW hat zwar 7 kg weniger Stützlast, was in der Praxis völlig irrelevant sein dürfte, dafür aber die viel angenehmere Bedienbarkeit und einen eingebauten Verschlussdeckel.
Was meinst du mit "eingebauten Verschlussdeckel" Ist da nicht nur ein Stopfen dabei, den man statt der AHK in das Loch steckt?
BTW: Wie ist deine Erfahrung mit Deck in dem Bereich? Hat du wie in den anderen Thema auch das Original-Plasik wieder angeklickt oder ist es nicht so schlimm?
Meine jetzige schwenkbare am BMW ist obwohl sie komplett offen ist erstaunlich sauber.
-
Ich habe eine Aragon AHK, deshalb sagte mir GWD nichts. Das Danke habe ich noch nicht gefunden! Mit Firefox arbeite ich, das hat mir der Sohn, der Übrigens jetzt mit dem EV6 fährt, eingerichtet.
-
Was meinst du mit "eingebauten Verschlussdeckel" Ist da nicht nur ein Stopfen dabei, den man statt der AHK in das Loch steckt?
BTW: Wie ist deine Erfahrung mit Deck in dem Bereich? Hat du wie in den anderen Thema auch das Original-Plasik wieder angeklickt oder ist es nicht so schlimm?
Meine jetzige schwenkbare am BMW ist obwohl sie komplett offen ist erstaunlich sauber.
Eben, dieser blöder Stopfen ist nur bei Aragon und Westfalia vorhanden. Bei GDW ist ein festverbauter Deckel, der die Öffnung bei nicht montierter AHK verschließt. Deutlich bessere Lösung!
Den ausgeschnitten Teil der Abdeckung habe ich nicht dran gemacht, da die AHK das nicht erlaubt. Es ist aber auch nicht nötig, meiner Meinung nach. Bis jetzt ist alles recht sauber, auch nach 8,5 tkm.
-
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen zu der AHK von ARAGON? Diese hat eine Stützlast von 122kg.
Ich habe die Aragon verbaut, hatte aber einige Probleme mit der Passgenauigkeit, musste nachschleifen - das kann aber zum Teil am Transport gelegen haben. Den Verschlussmechanismus finde ich etwas hakelig, sieht bei der GDW besser aus. Da ich die AHK aber eher selten brauche ist das erstmal ok. Wenn ich die Wahl hätte würde ich auch die GDW empfehlen, ich war aber im Frühjahr froh überhaupt eine aufzutreiben. Näheres zu der Aragon im Parallelthread AHK - Anhängerkupplung selbst einbauen in Kia EV6.