Hab jetzt an Termin für Mitte September bei einer auf Fahrwerke und E-Autos spezialisierten Werkstatt gemacht - der geneigte YOuTube-Gucker weiss schon wen ich meine
Was soll denn gemacht werden ?
Hab jetzt an Termin für Mitte September bei einer auf Fahrwerke und E-Autos spezialisierten Werkstatt gemacht - der geneigte YOuTube-Gucker weiss schon wen ich meine
Was soll denn gemacht werden ?
Ich werd das vermutlich auch machen lassen, wegen dem Lärmproblem mit meinen GJR (siehe entsprechenden Thread). Nur will ich nicht bis September oder Oktober warten, und bei YouTube muss ich nun auch nicht unbedingt eine Nebenrolle spielen. Kennt jemand noch andere Werkstätten in Bayern, die so wie die ein Gerät haben, das genau feststellen kann, woher ein Störgeräusch kommt?
Nachtrag: Spricht was dagegen, eine reine Achsvermessung (ohne Geräusch-Untersuchung) beim örtlichen ATU machen zu lassen?
Was soll denn gemacht werden ?
Im Optimalfall: Nur gucken, nix anfassen
Ich wollte halt das Fahrwerk vermessen haben, um zu sehen ob das Ding auch dahin fährt wos hinsoll. Hatte da eben selbst schonmal schlechte Erahrungen bei nem Auto und gerade bei so nem 2Tonnen Bomber fährste Dir halt Ruck-Zuck die Reifen eckig wenn das Fahrwerk nicht passt.
Und der hat dann bei der Terminvereinbarung gemeint ob ich nicht vielleicht an nem "Technik Check" interessiert bin, den er dann auch Videotechnisch verwursten darf.
Ja, da hat er mich nicht lang betten müssen - eine komplette "Durchsicht" von nem neuen Auto und die "Beurteilung" durch jemand der auf E-Autos spezialisiert ist kann niemals schaden!
Nachtrag: Spricht was dagegen, eine reine Achsvermessung (ohne Geräusch-Untersuchung) beim örtlichen ATU machen zu lassen?
Da auch hier die Streuungen gewaltig sind: Jain.
Generell aber sollte das jeder vernünftige Reifenhändler machen können. Gerade wenn die Tuning oder Fahrwerkstieferlegungen oder so machen haben die meist auch "die guten" Fahrwerksvermessungsbühnen.
Alles anzeigenMoin zusammen!
Hat schonmal jemand seinen Neuwagen Vermessen lassen?
Gerade was man von den Teslas hört sind die da ja oftmals...schwierig, vorsichtig ausgedrückt.
Und da ich da auch schon persönlich mit anderen Fahrzeugen Ärger hatte: Gibts da Erfahrungsberichte, wie KIA da so im allgemeinen und der EV6 im besonderen ist?
Viele Grüße
Hallo zusammen,
am EV6 ist leider sehr wenig einzustellen.
Nach Werkstattunterlagen zu urteilen geht nur die Spur (r/l je 0,05°) an der VA einzustellen, Sturz (-0,5°) und Nachlauf 5,x° sowie die ganze HA (Sturz -1°) sind fest.
Gruß,
Holger
Nach Werkstattunterlagen zu urteilen geht nur die Spur (r/l je 0,05°) an der VA einzustellen, Sturz (-0,5°) und Nachlauf 5,x° sowie die ganze HA (Sturz -1°) sind fest.
Da kann man ja nur hoffen, dass die den Karren einigermaßen Gerade zusammengebaut bekommen.
Hallo zusammen,
am EV6 ist leider sehr wenig einzustellen.
Nach Werkstattunterlagen zu urteilen geht nur die Spur (r/l je 0,05°) an der VA einzustellen, Sturz (-0,5°) und Nachlauf 5,x° sowie die ganze HA (Sturz -1°) sind fest.
...das man an der Hinterachse nix einstellen kann ist nicht so ungewöhnlich, das ist bei vielen Autos so.
Wieviel an der Vorderachse geht...keine Ahnung, ich hoffe mal, das KIA die Autos gerade zusammenbaut - dann brauchts das auch gar nicht
...das man an der Hinterachse nix einstellen kann ist nicht so ungewöhnlich, das ist bei vielen Autos so.
Wieviel an der Vorderachse geht...keine Ahnung, ich hoffe mal, das KIA die Autos gerade zusammenbaut - dann brauchts das auch gar nicht
Ich bin halt seit Jahren durch ein vollverstellbares Fahrwerk verwöhnt und fahre gerne ohne jedes Untersteuern. 😩
Ich bin halt seit Jahren durch ein vollverstellbares Fahrwerk verwöhnt und fahre gerne ohne jedes Untersteuern. 😩
Och, bei den Daily Drivern bin ich da nimmer so - da gehts mir Hauptsächlich darum dass die Fuhre geradeaus fährt, die Reifen nicht grillt und möglichst Neutral ist.
...bei allem anderen...ja...das geb ich Dir recht. Da hab ichs auch lieber a bisserl "Fahraktiv". Meine Frau weigert sich z.B. beharrlich meinen Nachgeschärften M2 zu fahren. Das Ding hat zwar ne Straßenzulassung, ist aber dann doch eher für andere Zwecke optimiert
Wie hat sie mal so schön gesagt: "Das Ding lauert eigentlich nur in Garage drauf das es Dich bei nächster Gelegenheit töten kann"
...
Wie hat sie mal so schön gesagt: "Das Ding lauert eigentlich nur in Garage drauf das es Dich bei nächster Gelegenheit töten kann"
Meine Frau hat die Tage im Wartesaal beim Doc den Spruch gehört: "Jeder Tag ohne Zettel am Fuß, ist ein guter Tag". Gutes Motto finde ich🤣